• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Sinus 154! Kein Inet über RJ-45

H1p3r

Neuling
Hallo liebe Luxx Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich war eigentlich immer ein Kämpfer für das W-Lan, aber in letzter Zeit wollte ich dann doch lieber einmal die Kabelvariante ausprobieren, da ich dies noch nie getan habe.
So habe ich folgende Bestellung aufgegeben:

1x 15m Cat5 RJ-45 Patchkabel
3x 2m Cat5 RJ-45 Patchkabel
1x 5m Cat6 RJ-45 Crossoverkabel
1x D-Link 100Mbit Switch (5-Port)

Nun ist das Paket gestern eingetroffen und ich habe die 15m aus dem Hausflur (an den T-Sinus 154 Basic 3) in mein Zimmer gelegt und den Switch angeschlossen, und 2 PCs über die 2m Patch angeklemmt.

So jetzt das Problem:

Ich kam beim ersten Versuch direkt ins Inet (nicht sehr verwunderlich) aber nach einigen MBs Traffic (ich kann länger surfen als downloaden) bricht das Inet bei mir zusammen und lässt sich weder reparieren noch durch zusätzliches W-Lan erneut eine verbindung aufbauen. Erst ging das Internet an einem meiner G-Bit Ports am P5W DH Deluxe gar nicht mehr, und beim anderen versagt sein Dienst nach einigen Sekunden.

Ich hatte dieses Problem noch nie über W-Lan!

Woran liegts denn nu? Am Sinus Router? Am Kabel? Oder doch an meinem MoBo?

THX 4 ya h3lP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh