Problem mit sich abschaltendem Rechner

Alpenspuk

Neuling
Hallo,

Ich wusste nicht, wo ich genau diesen Thread eröffnen sollte, da es sich aber um ein scheinbares Stromproblem zu handeln scheint, hab ichs mal hier gepostet.

Ich habe mir vor einer Woche einen Komplettrechner besorgt, mit dem ich folgendes Problem habe. Der Rechner schaltet sich ab und an einfach ab. Das Interessante hierbei ist, dass es nur bei Word und bei Browsern so zu sein scheint und zwar gerade dann, wenn ich bei einem Dokument/einer Website mit dem Mausrad herunterscrolle. Das dann aber auch mit keiner Regelmäßigkeit. Wenn der Rechner sich dan abgeschaltet hat, ist er entweder aus und ich kann ihn dann einfach wieder einschalten, oder es passiert, dass der Rechner ausgeht, aber immer noch Strom an den Peripherie Geräten fließt, wie z.B. Maus oder Tastatur. Der Neustart geht auch nur dann, wenn ich das Netzteil hinten ausschalte und nach 5 Minuten wieder einschalte.

Es ist einfach zum Verzweifeln! :heul:

Das ist ein sehr seltsames Phänomen, da bei Spielen oder sonstiges (selbst wenn ich mit dem Mausrad scrolle!) alles andere super funktioniert.

Der Rechner besteht aus folgender Konfiguration

AMD Athlon 64 X2 3800+
MSI MS-7250 K9N SLI nForce 570
1024 MB RAM (2 x 512 SpecTek Inc.)
200 Gig Festplatte (ich glaub von Samsung)

Woran kann das liegen?

Ich bitte um baldige Hilfe, sonst platz ich.... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Rechner haben zur Zeit nen Temperatur-Problem. Schon mal probiert ob das auch bei Rechner mit offenem Seitenteil und Venti davor passiert? Die Komplettrechner sind manchmal nicht gerade üppig mit Lüftern ausgestattet.

ja, das problem hab ich auch. hol dir im baumarkt einfach ne streckdosenleiste mit schalter und gut is, hat bei mir ja auch geholfen :xmas:

mfg deepsilver

na wenn du ihn komplett besorgt hast .

Tausche ihn doch mit dem hinweiss darauf das er sich abschaltet von alleine.

mfg

Also ich glaube nicht, dass es großartig am Temperaturproblem liegt, denn die Werte des Prozessors sind stabil bei 37 bis 38 °C. Der Rechner hat nen dicken Lüfter auf der Rückseite und pustet recht kühle Luft hinaus.

Aber danke erstmal für den einen oder anderen Hinweis.

mfg

PS: Wie war das mit der Steckerleiste gemeint???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh