Problem mit Shutdown Script unter XP/2k3 x64

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Wer kanns mir erklären? Will ne simple 0815 shutdown Batch file schreiben. Soweit, so schlecht, denn ...

b46ao4zj9nl5iy0zw.png

Gebe ich den kompletten Pfad der Shutdown.exe an, sagt er "nicht gefunden". Starte ich die .bat direkt in der Konsole, funktioniert sie einwandfrei!

Liegt sie auf dem Desktop, funktioniert sie ebenfalls einwandfrei. In keinem anderen Ordner funktioniert sie. Gleiches gilt für Shutdown Verknüpfungen o.Ä.
Wer kann es mir erklären? Evt. hat hier ja einer XP x64 bzw. 2k3 x64 und kann es zumindest mal reproduzieren, also ob es normal ist, oder mein BS ne Macke hat.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erledigt:

Liegt an den x64 Beschränkungen, die x32 Software keinen Zugriff auf den x64 Systemfolder gewähren. Ich hatte das vergessen. :fresse:

Funzt nun! :-) Close please

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh