Problem mit Sharkoon Quickport Duo

Choli

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich eine Festplatte in den Quickport stecke erkennt der PC diese nicht! Ich nutze ESATA. Erst wenn ich den pc neustarte und die platte drinlasse erkennt er sie. Ich habe gelesen, dass ich im BIOS AHCI aktivieren muss damit es geht. Habe ich gemacht aber dann startet mein Windows nicht mehr. Er lädt bis zum Ladebildschirm und dann kommt ein Bluescreen. Wenn ich AHCI wieder ausschalte geht wieder alles. Kann mir einer helfen?

Und warum kann man nicht, wenn ich über ESATA angeschlossen habe die Hardware nicht sicher entfernen? Ich musste mir extra ein extra Programm namens HotSwap ziehn.

MfG

Muffl

EDIT: Thread kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh