• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Sensoren von Cyborg-Mäusen?

gabbyjay

Enthusiast
Hallo,

ich habe immer wieder mit meiner Cyborg MMO 7 das Problem, dass Mausbewegungen in vertikaler oder horizontaler Richtung mitten im Spiel nicht mehr möglich sind.

Einmal in den Sensor gepustet, und es geht wieder.

Was kann ich da tun?
Wieso verstauben die Dinger bei den Cyborgs so schnell?

Hatte das Problem bisher mit keiner anderen Maus.

Auch Reinigung mit Wattestäbchen + Isopropanolalkohol brachte keine Besserung...

Hat noch jemand das Problem?

PS
Mousepad = Zowie GT-F Speed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert das zufällig immer dann, wenn du die maus angehoben und umgesetzt hast?

und wenn das problem auftritt, bist du dann sicher das es durch das reinpusten gelöst wird, oder vllt. einfach weil du die maus angehoben und wieder abgesetzt hast?
ich schätze das es eher ein sensor- als ein staubproblem ist, bei letzterem würde vllt. helfen das mauspad ab und an mit einem mikrofasertuch abzuwischen.

Hm nein ehrlich gesagt bin ich da nicht ganz sicher, ich werd das mal testen: Anheben ohne reinpusten. :)
Ansonsten mal ne andre Oberfläche, ich bleib dran.

Also ich habe genau dasselbe Problem. Reinpusten hat aber bis jetzt immer geholfen.

Ich verwende das 4HD von Steelseries.

Kleine OT Frage: Weiss jmd wann die die Actionlock Tasten in der Software konfigurierbar machen? Habe zwar über Google gesucht aber nichts gefunden.

Komisch, an meiner R.A.T.9 habe ich das Problem nicht.
Nutze ein Razer IronClad.

Ich habe Bei meiner Ratte den Gleitfuß um den Sensor entfernt, seitdem habe ich kaum noch Probleme mit fusseln oder staub vor dem Sensor.
So sah es vorher immer aus: rat.jpg

Ich kann bestätigen, umsetzen der Maus hilft, reinpusten ist nicht zwangsläufig nötig.

Bedeutet das nun, dass der Sensor der Maus einen defekt hat, oder arbeitet das Mauspad einfach nicht richtig mit der Maus zusammen?

@ fettsack: Hat das entfernen dieses gleitfußes irgendwelche Nachteile? Gleitet die Maus hinterher schwergängiger?

@ gc2k: Es gibt inzwischen (lang genug hats gedauert, obwohl wir von Anfang an darauf gedrängt haben!) ein Software-Update für diesen Zweck, einfach die neuste Software runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mein Abo hat nicht funktioniert. Bei den Gleiteigenschaften habe ich keine Veränderung gespürt. Ich benutze aber ein hartes Pad. wie es bei einem Soft ist kann ich nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh