Problem mit selbstgebautem Rechner

Schreggl

Neuling
Hab für jemanden nen günstigen PC zusammengestellt, der sich auch für das ein oder andere Spielchen eignen sollte und zwar aus folgenenden Komponenten:

-Athlon 64 3200+ S.939 (Venice) mit Boxed Lüfter
-Asus A8N5X S.939 nForce4 FSB 1000Mhz PCIe ATX
-256 MB Gigabyte GeForce 7600GS
-2x 512MB MDT DDR400 CL 2.5
-Billiges Miditowergehäuse mit 400W Netzteil
-HDD 160 GB Samsung mit 8 MB Cache
-Philips DVD-Brenner

Habe alles eingebaut und angeschlossen, angeschaltet alle Lüfter rotierten, aber ich bekam kein Signal am Monitor. Jumper gecheckt, kein Signal, alles abgeklemmt bis auf Grafikkarte, kein Signal. Monitor sowohl am VGA, als auch am DVI-Anschluss - mit Adapter - angeschlossen. => kein Signal.
Im Handbuch des Mainboards folgende Zeile entdeckt:
Dieses Mainboard unterstützt keine Module, die auf 128Mb Chips basieren, bzw. keine doppelseitigen x16 Module.
Was steht auf den MDT-Riegeln? Richtig: 256M Chip, 16pcs
Also den MDT raus, 333er Infinion von meinem eigenen Rechner rein (auch 512 MB, beidseitig bestückt; 64Mx64 steht auf dem Infinion) => kein Signal
Dann von jemand anderes einseitig bestückten 512MB Aeneon-Speicher verbaut. Da steht nur DDR400 + CL3 drauf, sonst nix. Ob der auf 128Mb Chips basiert wei ich net. => kein Signal.
Die Grafikkarte hat keinen eigenen Stromanschluss und sitzt auch gut im Slot.
Leider habe ich keine andere PCI-express Grafikkarte zur Hand um zu testen ob die Grafikkarte defekt ist. Heut abend bekomm ich eine alte 4MB PCI-Grafikkarte, dann kann ich mal ausprobieren, ob es ein Grafikkartenproblem - bzw Slot/Mainboard - ist.

Könnte es auch am Netzteil liegen?
Bekommt man bei falschem bzw ganz ohne Arbeitsspeicher kein Signal? Zumindest bis zum Bios müsste ich doch kommen, oder?

Ach ja, noch etwas. Das Mainboard gibt keinerlei Signale von sich. Kein Piepston, nix.

Hoffentlich könnt ihr mir da ein paar Tips geben, was ich noch ausprobieren könnte.

Gruß - Schreckl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich vergessen zu erwähnen.... habs schon mehrmals resettet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh