Problem mit Seagate Barracuda!

BlackTemplar

Enthusiast
Salve,

Ich hab seit kurzem Probleme mit meiner 2. HDD. Wenn ich Bilder oder Filme starten will hängt sich jegliches Abspiel und Bildbetrachtungsprogramm auf und kurz danach quittiert der Windows Explorer den Dienst. Beim Kopieren der Daten bekomme ich E/A Gerätefehler kann aber auf wiederholen klicken und die Daten werden kopiert, bloß mit ca. 17MB die Sekunde. Merkwürdigerweise spinnt nur eine Partition der 500GB Seagate.
Wie teste ich jetzt am besten ob die Festplatte am Arsch ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste einen Screenshot von CrystalDiskInfo, bitte das Fenster vorher mit der Maus soweit aufziehen das kein Scrollbalken mehr sichtbar ist. Nimm die Portable Edition, die braucht nicht installiert werden:
Download Center - Crystal Dew World

Vermutlich gibt es defekte Sektoren in einer Partition.

Die gleichen Probleme hatte ich kürzlich bei einer WD Platte. Das passiert wenn die Dateien aufgrund fehlerhafter Sektoren beschädigt sind. Windoof kommt mit sowas leider gar nicht zurecht und hängt sich gerne komplett auf. Prüfen kannst du das mit CrystalDiskInfo, da wird dir das schon in den SMART-Werten angezeigt. Du solltest sichern was noch drauf ist wobei das leider eine ziemliche Qual ist, da Windows sich ja wie gesagt gerne aufhängt wenn es beim kopieren an die beschädigten Dateien geht. Wenn du noch Garantie hast, tausch sie um.

Na dann werde ich das heute Abend mal testen...... Irgendwie verreckt gerade alles bei mir, Headset, DVD-Laufwerk der XBox und nun auch noch ne HDD -.-

Achja Garantie ist so weit ich weiß keine mehr drauf.

So hab jetzt mal hier n Screen.... schaut ungesund aus!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 33
24.461 Unkorrigierbare Fehler (BB), hier konte die Hardware-Fehlerkorrektur nicht mehr erfolgreich arbeiten.
1.264 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt (05), ein Zeichen das Oberflächenfehler vorliegen.
20 Current Pending Sectors, hier konnte nicht gelesen werden, ob die ersetzt werden müßen,
entscheidet sich nach dem nächsten Beschreiben dieser Sektoren.

Sichere die Daten der nicht betroffenen Partitionen, für die Daten der fehlerhaften Partition sehe ich schwarz. Die Platte sollte ersetzt werden.

Also ist die Platte für die Tonne

Komischerweise konnte ich aber alle Daten auf meine externe HDD retten, hat zwar 17 Stunden gebraucht :stupid:
Hab grad laut der Seagte Homepage und der Seriennummer herausgefunden das ich doch noch Garantie habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh