• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Scanner Erkennung. Treiber

kuhtreiber

Enthusiast
Hallo,
ich habe noch einen guten Canon 3200F in Betrieb. Er funktioniert auf dem Laptop mit Win. 7 32bit recht gut. Auf meinen PC mit Win 7 64 bit Prof. jedoch nicht. Es gibt hierfür kein Treiber. Ich habe es auch schon im XT Modus probiert, funktioniert auch nicht. Dann habe ich auf anraten Vue Scan Prof. sowohl in der 64bit als auch 32bit Version probiert. Funktioniert auch nicht, obwohl der Hersteller angibt das er den 3200F unterstützt. (Falls ich richtig übersetzt habe.) Hat einer noch eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbstverständlich habe ich mir den Wolf gesucht. Aber ich sehe nicht ein einen voll funktionsfähigen Scanner einfach wegzuwerfen. Dann stöpsle ich ihn halt ans Lappi an. Ich hatte mir durch Vue Scan eine Lösung erhofft, da oft dazu geraten wurde. Wegen des Universal-Treibers.

Sollte eigentlich mit dem XP Modus funktionieren. Was hat bei dir das nicht funktioniert?

Sollte eigentlich mit dem XP Modus funktionieren. Was hat bei dir das nicht funktioniert?
Nicht jeder hat eine Pro oder Ultimate Version, und eine Garantie ist das auch nicht das es funktioniert.
Hatte auch mal Versucht ne alte Webcam darüber Laufen zu lassen, Treiber wurde zwar erkannt, aber unter Win 7 konnte ich es nicht nutzen, es war mehr bastelei und ohne funktion.
Der Scanner ist von der Jahrtausendwende.

@biaaas
Ich melde mich dazu nochmal. Kann gerade nicht.

So, sorry das es so lange gedauert hat. Der Scanner wird im XP Modus einwandfrei erkannt. Allerdings meldet er dass das USB Kabel nicht eingesteckt sei. Ist es natürlich. Siehe Bild. Ich vermute eine Kleinigkeit welche ich übersehe.
2013-08-31_093910.jpg

Hast Du den Scanner dem XP-Modus zugewiesen? Das muss man von Hand einstellen. Klicke mal auf das USB-Menü.

Vielen Dank!!! Das war der Entscheidente Tip. Da mir Deine Anweisung für meinen Wissenstand zu Kurz war (Wie zuweisen? Wo ist das USB Menü) habe ich gegoogelt und eine Anweisung gefunden. Hat auch funktioniert. Nun bleibt bekanntlich die Einstellung nicht dauerhaft erhalten. Also nochmals gegoogelt. Man soll nach Starten des XP Modus auf das Symbol gehen, rechtsklick und dauerhaft zuordnen. Nur , wie orne ich das dauerhaft zu? Das habe ich bisher nicht gefunden. Aber ich bin schon ein gutes Stück weiter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh