• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit "save dump" error

crox

Neuling
Hallo,

habe folgendes prob. Mein neuaufgesetztes Windows verabschiedet sich immer mit einem neustart. mal nach einer ganzen weile, mal nach 10min. wenn ich zb dungeon siege 2 starte komme ich ohne pobleme in das spiel, lade das savegame und eine paar sek. später ebenfalls neustart. der fehler passiert aber auch beim surfen etc... es ist auch immer dieselbe reihenfolge, erst save dump, dann dcom(in der event log datei)...
habe mich auch schon einwenig im net umgeschaut, nur leider findet man wenig/gar nichts aufschlussreiches über den fehler.
Alle treiber sind uptodate...

jetzt vor kurzem hab ich ein neues bios update eingepielt und danach ohne neustart noch den dc patch von windows... nach einem normalem neustart kam ich nicht mehr in windows rein... auch nicht im abgesicherten modus
bios funktioniert aber ohne probs...

es ist echt nervig...:motz:

Mein Sys: AMD 3800 x2; Abit Av8(MoBo); Asus 850 xtpe(GraKa); OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PFDC, Performance); 550 Watt NT; 2 Hdds und ein Dvd-Laufwerk

hoffe ihr könnt mir helfen!

PS: wusste nicht in welches forum ich es posten konnte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das save dump problem durch entfernen von hw lösen könne. scheinbar war meine raidcontroller karte defekt...

hab jetzt nur noch ein prob das er ab und an einfriert... woran das liegt ka. im mom läuft seit ca 1h prime 95 ohne probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh