Problem mit Satellite P200 - Bildschirmkontrast

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich habe einen Toshiba Satellite P200 (Modell 1EE, GraKa: ATI Mobility HD 2600), der folgendes Problem hat:
Wenn er längere Zeit läuft (also mehrere Stunden am Stück, in letzter Zeit wurde das immer kürzer), wird irgendwann plötzlich der Bildschirmkontrast sehr stark herabgesetzt (das Bild scheint also heller zu sein), und es erscheinen viele sehr dünne hellgraue Streifen horizontal durch das Bild. Die Streifen sind so dünn, dass man sie fast nicht sieht, aber ich glaube, dass sie es sind, die für den Verlust an Kontrast verantwortlich sind.

Meine Frage ist: Wieso passiert das? Nach einem Reboot sind die Streifen immer weg.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Grafikkarte überhitzt - kann das sein? Und wenn ja, wie vermeide ich das?

Danke

--WhiteAvenger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh