folgende Problematik:
Ich habe mir eine Raptor 150GB geholt und musste dadurch mein Festplattensystem etwas umorganisieren.
Ich hatte vorher 4x250GB Samsung -> jeweils Raid0
Alle 4 Waren als 2x 500GB Stripe-Set am nForce4 Controller eingerichtet.
Jetzt mit der neuen Raptor:
Sata Channel 1: Raptor
Sata 2: frei
Sata 3 + 4: 2x250GB Samsung Raid0
Sata 5+6 (Silicon): 2x250GB Samsung Raid0
Deswegen habe ich die ersten beiden Platten, also das 1. Stripe-Set einfach runtergenommen und auf den Silicon Controller gehangen.
Danach die Raptor auf den Channel 1 des nForce Controllers.
Leider werden mir jetzt 2x 250GB angezeigt und die Daten sind anscheinend weg. Kann man da noch was retten? Ich dachte ein komplettes Stripe-Set kann man auch auf andere Ports der Sata2-Controller hängen?!
Ich brauche dringend Hilfe und Tips, was man da noch machen kann.
Auf diesen 500GB waren alle Sicherungen, wichtige Daten, Dokumente, Emails usw!!!
Ich habe mir eine Raptor 150GB geholt und musste dadurch mein Festplattensystem etwas umorganisieren.
Ich hatte vorher 4x250GB Samsung -> jeweils Raid0
Alle 4 Waren als 2x 500GB Stripe-Set am nForce4 Controller eingerichtet.
Jetzt mit der neuen Raptor:
Sata Channel 1: Raptor
Sata 2: frei
Sata 3 + 4: 2x250GB Samsung Raid0
Sata 5+6 (Silicon): 2x250GB Samsung Raid0
Deswegen habe ich die ersten beiden Platten, also das 1. Stripe-Set einfach runtergenommen und auf den Silicon Controller gehangen.
Danach die Raptor auf den Channel 1 des nForce Controllers.
Leider werden mir jetzt 2x 250GB angezeigt und die Daten sind anscheinend weg. Kann man da noch was retten? Ich dachte ein komplettes Stripe-Set kann man auch auf andere Ports der Sata2-Controller hängen?!
Ich brauche dringend Hilfe und Tips, was man da noch machen kann.
Auf diesen 500GB waren alle Sicherungen, wichtige Daten, Dokumente, Emails usw!!!