• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Sata Brenner von Samsung unter Ultimate 64 Bit

Lorth_Needa

Semiprofi
Ich habe folgenden Sata Brenner SH-S183A.
Ich habe mir windows Vista Ultimate gekauft und wollte es installiernen, das kamm gleich dem schwarzen lade Bildschirm eine blauer mit Hardware Fehler.
ich habe alles abgeschlossen und dann alles einzeln wieder an so konnte ich festellen das es der Brenner. nach der Installation von Vista habe ich ihn wieder angeschlossen und das selbe.
ohn Brenner läuft alles ganz normal.

das komische ist ich hatte vor her die BETA zum Testen aber die 32 Bit Version da hatte ich diese Probleme nicht.

hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß abhilfe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 32bit version kannst du nicht als vergleich heranziehen, da sind welten dazwischen ;)

aber woran das liegen kann hast du auch keine Ahnung ?

das nervt mich halt dann habe ich mir jetzt extra keinen IDE Brenner mehr gekauft, weil das alt ist und jetzt habe ich damit Probleme. bin froh das ich wenigsten dass DVD Laufwerk als IDE habe.

Ich habe folgenden Sata Brenner SH-S183A.
Ich habe mir windows Vista Ultimate gekauft und wollte es installiernen, das kamm gleich dem schwarzen lade Bildschirm eine blauer mit Hardware Fehler.
ich habe alles abgeschlossen und dann alles einzeln wieder an so konnte ich festellen das es der Brenner. nach der Installation von Vista habe ich ihn wieder angeschlossen und das selbe.
ohn Brenner läuft alles ganz normal.

das komische ist ich hatte vor her die BETA zum Testen aber die 32 Bit Version da hatte ich diese Probleme nicht.

hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder weiß abhilfe ?

Hallo,

habe selben Brenner und Install unter Vista 64 war kein Problem. Wo hast Du den Brenner am Board angeschlossen?

Gruß,
Cb

habe das Aus P5N-E SLI und habe es an SATA 3 angeschlossen.

wo hast du es den angeschlossen ?

Ich habe den selben Brenner angeschlossen am SATA 3
AW9D-Max, Hast du BIOS einstellingen korrekt?
Mit Vista 64bit

was kann man den im Bios einstellen be dem Laufwerk ?

habe schon Sata1 und 2 ausprobiert. bei 2 kann ich installieren aber später wenn es installiert ist kommt wieder der fehler.

habe auch noch 2 Sata 250 GB platten.
Hinzugefügter Post:
gibts eigentlich auch Adapter wo ich Sata an IDE anschließen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
...also, ich habe hier fast denselben Brenner (siehe Sig), läuft alles prächtig, das mit dem Adapter würde ich lassen...

gibts den so eine Adapter ? die alternative wäre ja einen neuen IDE Brenner kaufen das finde ich auch net so toll.

oder halt immer wenn ich Vista benutzen will das Gehäuse aufmachen und den Strimstecker vom Brenner ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh