C4m3mb3r+
Enthusiast
also ich hab ne 160GB HDD von samsung(knapp 3jahre alt) im PC, die hängt ganz normal am primary IDE...
jetz lass ich mal HD Tune(benchmark) laufen, da kommt das raus:
daraufhin hab ich mal den error-scann laufen lassen:
hier is jetz ein sektor als "defekt" markiert, aber bei "damaged blocks" steht 0.0%
jetz bin ich aber etwas überrascht, dass meine platte nen fehler hat, im normalbetrieb hab ich das garnicht bemerkt... heißt das jetz, dass die platte bald ihren geist aufgibt? oder lässt sich der "schaden" beheben? jedenfalls wäre das wichtig zu wissen, da ich einige sehr wichtige daten aufm pc habe!
und außerdem, ob der benchmarkfehler damit zusammenhängt...
thx für hilfe
mfg
jetz lass ich mal HD Tune(benchmark) laufen, da kommt das raus:
daraufhin hab ich mal den error-scann laufen lassen:
hier is jetz ein sektor als "defekt" markiert, aber bei "damaged blocks" steht 0.0%
jetz bin ich aber etwas überrascht, dass meine platte nen fehler hat, im normalbetrieb hab ich das garnicht bemerkt... heißt das jetz, dass die platte bald ihren geist aufgibt? oder lässt sich der "schaden" beheben? jedenfalls wäre das wichtig zu wissen, da ich einige sehr wichtige daten aufm pc habe!
und außerdem, ob der benchmarkfehler damit zusammenhängt...
thx für hilfe
mfg
Wer per FSB bzw. HTT übertaktet, übertaktet auch immer zahrleiche andere onboard Geräte und Busse mit. So z.B. auch den ATA und SATA-Hostadapter, sofern er im Chipsatz der Hauptplatine integriert ist.