• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Samsung DVD Brenner

DasVolk

Enthusiast
Hallo Forum,

habe ein 2 Wochen altes System und mein DVD Brenner spinnt. Bisher lief alles gut und stabil und jetzt auf einmal kann mein DVD Brenner nichts mehr lesen. Weder gebrannte noch originale CD´s/DVD´s werden erkannt. Es kommt immer die Fehlermeldung: Anwendung konnte nicht gefunden weredn oder er wirft das Medium aus mit der Meldung: Legen Sie einen Datenträger ein oder er hängt sich auf. Alle Treiber auf dem neuesten Stand, bis auf catalyst 8.6. Firmware für den Brenner gibts keine neue/andere. System: Vista 64 bit SP1, Asus P5Q-E, CD/DVD Brenner Samsung SH-S223F. Hab ich irgendwas übersehen, weil er anfänglich alles abgespielt hat? Bitte um Hilfe, hab schon so ziemlich alle Sicherheitseinstellungen durch, auch das Laufwerk auf andere Sata-Ports gesteckt und neuinstalliert.

Danke

DasVolk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein anderes sata-kabel testen bzw. den brenner in einem anderen pc testen.

So hab jetzt alles ausprobiert, scheint defekt zu sein. Mein IDE Brenner läuft tadellos im neuen Rechner, der neue Brenner aber nicht im alten Rechner, Kabel 4 Stück durchprobiert. Ärgerlich aber dem Anschein nach bin ich nicht der einzige, dessen Brenner nach 2 Wochen defekt war (siehe Alternate/Google).

Fazit: Samsung SH-223F vorerst nicht zu empfehlen.

Naja, nur weil du ein Montagsmodell hast, kannste das nicht über einen Kamm scheren...ich verbaue nur Samsung, bin sehr Zufrieden, und bisher noch keinerlei Ausfälle...:bigok:

Naja, nur weil du ein Montagsmodell hast, kannste das nicht über einen Kamm scheren...ich verbaue nur Samsung, bin sehr Zufrieden, und bisher noch keinerlei Ausfälle...:bigok:

Leider gibt es zu viele Montagsmodelle vom SH-223F. Habe das selbe Problem.
Sporadisch liest es sogar CD-Roms. Ein Firmware-Update (SB02) bringt leider auch keine Verbesserungen mit sich.

edit: Könnte das Problem dadurch verursacht werden, dass das Gerät als Standard-CD-Rom erkannt wird? Hier mal ein Screen vom Eigenschaften-Fenster.

TSSTcorp CDDVDW SH-S223F.png

Zuletzt bearbeitet:

Bei diversen Onlineshops sind massig Berichte über 22x-Samsungs, die innerhalb 1-2 Wochen ausfallen

Zerstört ein Firmware-Bug die Hardware ?

Gleiches Problem hier: Samsung S223f Firmware SB03.
Nach Umstellung meines Systems auf AHCI-Modus hat der Brenner das Zeitliche gesegnet. Beim PC hochfahren, versucht er ständig die eingelegte CD/DVD zu lesen, schafft es aber nicht. Der Brenner wird von BIOS und Windows erkannt. Nur jeder Versuch eine Disc zu lesen scheitert mit "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk X: ein". Mist, jetzt muss ich wieder den lahmen Service von Samsung in Anspruch nehmen. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh