• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit S-Video und Graka

ScooterFreak91

Neuling
Hallo Leute meine Grafikkarte ist heute angekommen.

Ich hab sie auch gleich eingebaut und installiert.
Dann kam meine Freundin vorbei um DVD zu gucken. Blöde nur das mein DVD Player den Geist aufegeben hat. Mir kam dann die Idee das man doch auch über S-Video gucken kann.

das Kabel habe ich, aber wenn ich es in die Graka reinstecke und im TV denn kommt da nur BLauesbild auf AV. Also normales Bild wenn kein stecker drinne wäre.

Ich hab dann gegooglt und dort öfters gelesen das neuinstallation hilft.
Aber es hilft nicht.

Bitte helft mir.

Graka: MSI 8800GTS
Kbael: S-Video Kabel mit Scatanschluss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast du den Assistenten/Wizard für Anzeigeeinrichtung des Nvidia-Treibers mal ausgeführt? Bei mir war das Bild mit der gleichen Karte mal Schwarz-weiß. Da musste man im TV-Setup (also dem des Fernsehers) explizit auf S-Video stellen.
Probier das mal.
Viel Glück

Ja den Assistenten hab ich ausgeführt, aber ich habe auch keine einrichtung oder einstellung im TV wo cih S-Video einstellen kann.

Vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen wie cih(wir) DVD über Fernsehen gucken können?

Also von PC zu TV

Nein aber ich hab ein Kabel was ein S-Video eingang hat (PC) und ein Scat anschluss (TV)

Und vorher hat es bei meiner mam auch funktioniert und mit meiner alten Geforce FX5700LE auch