Problem mit S-ATA-Festplatte

odin21

Neuling
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Rechner. Drin ist ein MSI K8N Neo4-F Board und eine Hitachi 250GB S-ATA-Festplatte.
Bei der XP-Installation wird mir nach der Abfrage der Partitionsdaten trotz meines Einbindens der entsprechenden RAID- und Storage Contoller-Dateien die Festplatte als "möglicherweise defekt" eingestuft. Infolge habe ich das Diagnosetool von Hitachi drüberlaufen lassen, ohne Probleme. Daraufhin MBR gelöscht und Low-Level-Formatierung durchgeführt, wobei letzteres kurz vor Ende nicht mehr weiterlief. Die XP-Installation funktionierte auch noch nicht.
Jetzt habe ich zu Testzwecken eine IDE-HDD eingebaut, dort XP installiert und versucht, über die Datenträgerverwaltung die S-ATA-Platte zu formatieren -> "Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"...
Kann mir dazu irgendjemand helfen, nach 2x6 Stunden macht sich die große Verzweiflung breit...

Danke

Odin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du probleme bei der verkabelung der platten ausschließen kannst und die zweite (pata) von dir getestete festplatte ganz sicher vorher keine probleme gemacht hat, dann liegt es nahe, den fehler beim mainboard zu suchen.

evtl. ist das mainboard selbst nicht in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh