Problem mit rechner

Playground

Neuling
hi,
habe mir nen rechner neu zusammen gestellt (siehe sig).

habe folgendes Problem:

Games laufen sehr stockend (z.B. Crysis und Frontlines), stelle ich auflösung und details runter läuft alles wunderbar.
auch benchmarks wie pcmark vantage (4700 Punte) und 3dmark06 (9600 Punkte) sind unauffällig. bei frontlines zeigt mir der taskmanager von windows an, dass beide cores zu 100% belastet sind - ich denke nicht, dass das spiel so ressourcenfressend ist, zumal ein kumpel genau den selben rechner hat (ausser mainboard: msi neo2 fr und die neue 88gts - sonst alles identisch) und bei ihm alles wunderbar läuft.

habe chipsatztreiber erneuert - trotzdem selbes problem.

irgendwie habe ich den eindruck, dass der rechner auch so beim normalen surfen und download, installieren - ebend bei multitasking etwas langsam ist.

was kann das sein???
(vermutung meinerseits ist ein sata problem oder so. kann das vielleicht sein???

danke für eure hilfe - schönen gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh