Problem mit Realtek

Elder

Neuling
Ich habe seit neuestem ein Problem mit der Soundausgabe. Und zwar höre ich nur mehr rechts auf meinem Headset, die linke Seite ist tot. Am Headset kanns nicht liegen, andere wurden ausprobiert. Balance ist mittig, wie es sich gehört. Im Gerätemanager sehe ich unter Audio- Video- und Gamecontroller fünfmal "NVIDIA High Definition Audio" und einmal "Realtek High Definition Audio", das kommt mir ein bisschen seltsam vor.
Die Lautsprecherkonfiguration ist stereo, und wenn man im Realtek-Manager auf Test klickt, Dann hört man beide Testsounds rechts, obwohl ja einer links sein müsste. Systemneustart hat nichts genützt, OS ist win7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das auch nach der Kalibrierung des HS.
Lass das mal weg und siehe da es funzt hier in Windows 7 64Bit und Realtek HD Audio einwandfrei.

Logitech Clear Chat Comfort USP für 40€ mit Versand bei Atelco

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh