• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Rambelasstung *sauer Binz*

One-Day-Left

Banned
Hallo,

Immer wenn ich Zocke zb WOW ist nach so und so viel minuten mein Speicher Rand voll dabei brauch WOW nur 5xx speicher ca laut Task Manager
Jetz habe ich grade mal wieder Fear Combat drauf gehauen, und zock da so ne stunde aufeinmal rutschen meine frames von 90 auf 20 runter und alles Fing an zu ruckeln.

Ok ich getabt in den Task Manager geschaut und was sehe ich da mal wieder ?

Richtig wieder 2 GB voll.

Ok ich hab Fear beendet jetz sind immer noch 1250 belegt obwohl nix mehr offen ist der speicher ist voll aber ins Leere hin.

Woher kommt der Fehler? wie kann ich sehen was noch alles im arbeitspeicher ist?

Windows habe ich schon genau wegen dem Fehler neu aufgesetz.

Den fehler habe ich auch erst seit dem ich mir eine Windows CD mit allen Extras selbst erstellt habe.
Aber bei allen anderen geht genau diese CD.

Viren und Trojaner habe ich 100% nicht drauf.

Hoffentlich weis jemand woran es liegt.

Anhänge

• task.JPG
    task.JPG
    77 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal nicht den Task-Manager, sondern den Prozess-Explorer (Sysinternals) der zeigt Dir viel genauer was an Prozessen auf Deinem Rechner läuft.

Und beim Raus-Tabben aus Games geben die auch wieder ordentlich Speicher frei. Ich würde das mit der Speicher-Auslastung lieber im OSD vom Rivatuner checken (wenn man keine zwei Monitore hat)

Nur so nebenbei nen Screen was FEAR bei mir an Speicher frisst. (Nicht in den Taskmanager schauen, sondern in den Rivatuner, der Taskmanager unterschlägt nämlich den Datenträgercache, und die Füllung vom Swap-Space zeigt er auch nicht an)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Hisn.

Das Spiel lief vorher mit 1GB mit allem Auf High und 4aa mit 16af flüssig und ohne Ruckler, dies sollte mit 2 GB natürlich auch so sein :rolleyes:
Aber immer wenn der Task Manager sagt es sind die 2 GB voll kann ich nix mehr am PC machen weil ich nur noch ne Sand uhr habe also auf deutsch der Speicher Läuft voll und dann ist ende weil er anfängt den speicher leer zu schaufeln aber gleichzeitig wieder alles rein schaufelt.

/edit

Achso das Programm also der Process Explorer sagt genau das gleiche wie der Task manager 300MB voll aber ich habe auch grade neu gestartet :d

Zuletzt bearbeitet:
*g* der Prozess-Explorer ist ein erweiterter Task-Manager, der wird Dir auch von der Menge her immer das gleiche anzeigen wie der Task-Manager, aber er zeigt Dir viel Detaillierter welche Tasks wieviel Speicher und welche DLLS wie viel Speicher nutzen.

Ob vielleicht eins Deiner Lieblingstools ein Speicherleck hat?

Hmm....weis ich nicht werde nochmal schauen wenns nochmal auftritt mach ich mal nen screen und poste den hier.

Bin grade am defraggen deswegen gehts grade mit dem Zocken net :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh