Hallo zusammen, ich denke das passt hier besser rein als in den server 2008 bereich.
Erstmal Hardware:
Gigabyte GA-MA790GP-UD3H Board (kompatibel zu raidcontroller)
AMD Quad (906E)
Highpoint RocketRaid 3510
4 x Seagate ST3400620NS 400 GB (kompatibel zu raidcontroller)
Software:
Windows 2008 Server SBS
Problem:
Im Setup wird der eingerichtete Raid10 gefunden wenn ich dem Setup per USB stick die Server 2008 Treiber gebe. Das Setup geht auch so weit durch und er installiert alles.
Es kommt zum Normalen reboot, und ab dem zeitpunkt wo nun windows von den platten geladen werden sollte finder er keine datein und kann somit nicht starten.
Warum ?!?
Ich habe die neueste Firmware des Controllers installiert, andere treiber (vista / 7 ) getestet, es bringt alles nichts.
Muss ich im Bios vom Board oder vom Controller was einstellen ? ich verstehe es echt nicht warum das nicht geht.
bitte bitte helft mir da mal
mfg
SimonS
Erstmal Hardware:
Gigabyte GA-MA790GP-UD3H Board (kompatibel zu raidcontroller)
AMD Quad (906E)
Highpoint RocketRaid 3510
4 x Seagate ST3400620NS 400 GB (kompatibel zu raidcontroller)
Software:
Windows 2008 Server SBS
Problem:
Im Setup wird der eingerichtete Raid10 gefunden wenn ich dem Setup per USB stick die Server 2008 Treiber gebe. Das Setup geht auch so weit durch und er installiert alles.
Es kommt zum Normalen reboot, und ab dem zeitpunkt wo nun windows von den platten geladen werden sollte finder er keine datein und kann somit nicht starten.
Warum ?!?
Ich habe die neueste Firmware des Controllers installiert, andere treiber (vista / 7 ) getestet, es bringt alles nichts.
Muss ich im Bios vom Board oder vom Controller was einstellen ? ich verstehe es echt nicht warum das nicht geht.
bitte bitte helft mir da mal
mfg
SimonS