Problem mit Radeon HD7950

Uffz86

Neuling
Hallo Comunity..

Erstmal vorweg: Ich habe hier im Forum lange mitgelesen und habe mich jetzt mal registriert weil ich selbst
ein kleines/großes Problem habe.

Folgender Sachstand:
Ich habe mir eine neue Club 3d Radeon HD 7950 gekauft.Diese habe ich in meinen Rechner
eingebaut und diesen gestartet. Mein Betriebssystem ist Windows 8.
Der rechner lief an und startete. So konnte ich mit der mitgelieferten Cd den Treiber installieren.
Nachdem ich dann einen Neustart gemacht habe, blieb zwischen bios und Anmeldebildschirm
jener Schwarz. Die 4 kacheln und der Kreis (ladezustand) erscheinen, dann Bildschirm schwarz.
Wenn ich meine alte Graka nehme (nvida) startet er ganz normal.
Schätze ein defekt ist auszuschließen, da der PC ja bereits einmal mit der neuen Graka gestartet ist.

Weiß echt nicht mehr weiter.
Die Kiste macht mir im moment einfach nur Stress.

Über Hilfe und eure Fachkundigen vlt auch Sachkundigen Hilfen würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Problem: Windows8 :fresse:

2. Problem: Treiber der CD verwendet statt den aktuellen von AMD.

3. Problem: Erst wenn ein Treiber installiert ist wird die Graka richtig angesprochen und evtl. HW Defekte kommen manchmal erst dann zum Tragen. Ergo ist ein Defekt mitnichten ausgeschlossen. Prüfe nochmal ob die Karte 100% richtig im Slot sitzt und dass die zusätzlichen Stromanschlüsse angeschlossen sind und ob dein NT stark genug ist. Wenn das alles passt mal den aktuellen Cata für deine Karte und dein BS testen. Geht es dann immer noch nicht schick die Karte als defekt mit Fehlerbeschreibung zurück !!