Problem mit Radeon 3450

PulsarBD

Enthusiast
Hi!

Ich hab ne ATI Radeon 3450 von Club 3D die in nem office Rechner ihre Dienste tun sollte.
Leider klappt das nicht:
wenn ich die mitgelieferten Treiber installiere, kommt nach dem Windows Ladebildschrim nix mehr. DEr Monitor geht einfach auf standby. Das passiert so ziemlich dann, wenn der Willkommensbildschirm erscheinen sollte. :confused:

Wenn ich die aktuellsten von der ATI website nehme, komme ich zumindest auf den desktop, aber ab da geht es nur noch im Schnecken tempo voran. Eigentlich geht da gar nix, nicht mal ein doppelclick wird ausgeführt. :eek:

Im standardmodus oder im abgesicherten modus geht die karte in der standard auflösung.

ziemlich madig, das ganze, weiss einer rat?
ist die karte im popo? Kann man das irgendwie richten?

restliche HW: intel D975XBX2, Intel C2D 6700, 4GB, XP Pro Sp2/3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich stark nach nem vermurxtem Windows an!
Würde ich mal neu installieren!

Alex

windows ist frisch installiert...
2 mal schon:
win sp pro sp2 installiert, intel chipset treiber drauf, dann die ati treiber..

Mhh, dann is wohl die Karte kaputt würde ich schätzen!
Läuft die im Abgesicherten Modus richtig stabil?
Mal mit ATI Tool testen!
Wenn ja, dann kann es nur nen Fehler bei de Windows Install sein!

Alex

Hey PulsarBD!

Ich hab ab und zu das selbe problem wie du. hab eben grade windoof xp neu installiert und dann kam nach dem windows ladebildschirm nix mehr. hab mich aber damit abgefunden, das passiert vllt. 1 mal in der woche oder so, ich kann mir eher vorstellen, dass mein nt ziemlich auf den letzten watt keucht. naja jedenfalls ist es für mich kein schlimmes problem. es kann aber auch an den treibern liegen, ich habe nur keine lust, die älteren draufzuspielen...ich hab die 8.6er version. welche hast du denn?

ich hab die 8.6er und die 8.1er von der cd probiert
komisch: wenn ich die karte analog am TFT anschliesse klappt alles
nur über DVI is stress
:-(

@alex ati tool werd ich mal testen

Ja das Problem wird wohl in der Erkennung der Bildschirme im CCC liegen da macht der gerne was er will erlebe ich immer wieder an meinem HTPC mit Hd 3200.

was hst du denn für einen monitor??

hmm, da kann ich dir nicht sagen ob der monitor muckt oder was anderes...ich kenne das teil nicht

Hab auch ne 3450er von Sapphire mit passiv kühl und das teil rennt wie ne 1,

WinXP SP3
32"HANNSpree TV über DVI/HDMI
Treiber von der CD