Problem mit Plextor PX-755A

R3load

Neuling
Hallo!
Ich habe das Problem das mein plextor brenner extrem langsam dvds auf die festplatte kopiert(laut nero 2.700kb/s).Brennen geht @fullspeed
beim brenner ist der dma modus aktiviert, genauso bei der festplatte.
Besonders komisch ist das installieren von spielen geht wie gewohnt schnell.
laut Nero CD-DVDSpeed ist die übertragungsrate der Schnittstelle 26 MB/s
Ich bin am ende mit meinem latein, hat jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lesen von DVD-Roms ist auf 2x begrenzt (Riplock). Auch wegen der Lautstärke.

Das (den?) Riplock kann man mit Plextools abschalten. Einfach den Haken bei SpeedRead setzen oder beim einlegen einer DVD den Auswurfknopf länger als 3 Sekunden gedrückt halten. Dann blinkt die LED 3x und Speedread ist an (aber nur für die DVD die dann eingelegt wird).

Besten dank für den Tip, werde ihn gleich ausprobieren!
ham das alle neueren dvd laufwerk?
mein altes hatts noch net gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh