Problem mit PixelShader und DirectX!

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich habe vorhin SplinterCell DoubleAgent installiert und nach der Installation kam ein Hardwarecheck des Spiels. Das seltsame ist das er nach dem Check sagt ich hätte kein DirectX10 drauf...allerdings habe ich eine DirectX10 Karte und Vista Home Premium mit allen Updates und ServicePack 1. Ich hab Forceware 174.74 Beta drauf. Woran liegt das muss man DirectX10 aktivieren oder irgendwo runterladen? Und mein zweites Problem liegt bei der Pixelshader Version meines PCs denn unter Everest wird nur PixelShader 3.0 angezeigt obwohl da 4.0 stehen sollte.(ein weiteres Indiz das mit meinem DirectX was nicht stimmt.

Everest zeigt folgendes an:

unter Direct 3D Geräteeigenschaften:

Vertex-Shader Version 3.0
Pixel-Shader Version 3.0

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was da falsch gelaufen ist oder ob er unter Everest das gleiche angezeigt bekommt. Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft es den oder kommt nur eine Fehlermeldung?

Du kannst nichts extra installieren es ist alles drauf, wahrscheinlich ist das Prgramm nur zu blöd die neue Version zu erkennen. Neuste Version von DirectX ist installiert?

1) Auch DX9 erfährt hin und wieder mal kleiner Updates! Versuchs mal DAMIT
2) Vllt ein kleiner Auslesefehler, was sagt die neuste Version von Everest?

Gruß
:wink:

Ja, wenn du die neuste von DirectX9 meinst die man über Microsoft kriegt, ja habe ich.
Und ja Crysis funktioniert unter DX10 (allerdings habe ich da öfter starke FPS einbrüche was ich unter DX9 nicht habe, kann aber auch ne andere geschichte sein)
Hinzugefügter Post:
@ Stegan wo finde ich bei Everest die DirectX Version?

Edit: Der webinstaller sagt ich hab die neuste Version...

Edit2: Kann es vllt an dem Beta Status meines Nvidia Treibers liegen ...? Everest zeigt eindeutig Shader 3.0 an ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh