Hardwarekenner
Legende
Ich habe ein Externes USB3 Pioneer BR/DVD Laufwerk aus dem gehäuse genommen um es in einen PC einzubauen. In dem Dell 5050 war ein Slim DVD verbaut und die Stecker passen auch. Das Pioneer wird als BR LW erkann und auch im Gerätemanger richtig ausgelesen.
Aber es erkennt keine BR/DVD/CD und wenn ich es aus dem gerätemanger Deinstallier um es neu zu erkenne kommt die meldung ich soll das USB gerät nicht einfach im Betrieb rausziehen. Meine Frage nun, ist es eine Speziele FW in dem ehemals Externen USB Laufwerk, und wenn ja, gibt es eine ander die es dann SATA kompatibel macht, das BR hat ja normale SATA anschlüsse? (soll in einen Spenden PC!)
Hier Infos um LW:
Laufwerksinformation
OS-Gerätename: D:
Produzent: PIONEER
Produkt: BD-RW BDR-UD02
Revision: 1.00
Serienummer: MADL079177WL
Firmware-Datum: 2012-08-23
Markierungen der Bus-Verschlüsselung: 1B
LibreDrive Information
Status: Enabled
Drive platform: RS8410
Firmware name: PIONEER BDR-US02
Firmware type: Original (unpatched)
Firmware version: 1.00/ID19
DVD all regions: Yes
BD raw data read: Yes
BD raw metadata read: Yes
Unrestricted read speed: Yes
Aber es erkennt keine BR/DVD/CD und wenn ich es aus dem gerätemanger Deinstallier um es neu zu erkenne kommt die meldung ich soll das USB gerät nicht einfach im Betrieb rausziehen. Meine Frage nun, ist es eine Speziele FW in dem ehemals Externen USB Laufwerk, und wenn ja, gibt es eine ander die es dann SATA kompatibel macht, das BR hat ja normale SATA anschlüsse? (soll in einen Spenden PC!)
Hier Infos um LW:
Laufwerksinformation
OS-Gerätename: D:
Produzent: PIONEER
Produkt: BD-RW BDR-UD02
Revision: 1.00
Serienummer: MADL079177WL
Firmware-Datum: 2012-08-23
Markierungen der Bus-Verschlüsselung: 1B
LibreDrive Information
Status: Enabled
Drive platform: RS8410