Problem mit Perfomance bei X2 3800+ !

BugsBunny999

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Habe gestern meinen X2 3800 eingebaut und dabei direkt das komplette System neu aufgesetzt. Leider läuft es noch nicht so wirklich rund. Ein Problem ist folgendes:

Beim starten einiger Anwendungen brauch die CPU meines Erachtens etwas lange. Mein 3000+ war hier eindeutig schneller. Ein gutes Beispiel dafür ist WINAMP. Ich habe immer die Playlist an. Starte ich das Programm so kommt zuerst das Bedienfeld und einen guten Moment später die Playlist.

Bis jetzt habe ich das BIOS von 1010-001 auf 1013 geflasht, die AMD Prozessor Treiber installiert und im BIOS, sowie in der Energieverwaltung alles für den Cool&Quioet Betrieb eingestellt. Soweit läuft das auch sehr gut.

Weiß jemand von euch Rat? Ich habe zwei Vermutungen:
1.) Da dem einen Kern nur 512MB zur Verfügung stehen benötigt er etwas länger. Die Anzeige bei Systemleistung zeigt an das beide Kerne etwa gleich belastet werden.

2.) Ich habe gelesen das es schonmal zu Problemen mit X2's unter WinXP Prof SP2 kommen kann. Habe mir da einen Hotfix runtergeladen. Den werde ich wohl mal ausprobieren.

Was meint Ihr???

Bugs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Cache liegt es mal nicht, .. dein 3000+ hatte ja auch nicht mehr!
Das Hotfix kannste mal noch instalieren!
Ansonsten, .. haste alle Treiber drauf? Mainboard, Graka, ...

Ja habe ich. NForce und Foreceware für MoBo und GraKa. Die neusten die es gab. Ich für mal den Hotfix aus. Bin gleich wieder da...

Nun ja - fertig!

Im Bsp: WINAMP benötigt die Playlist immer noch einen Augenblick länger

Bugs:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh