problem mit peci interface

ObY

Neuling
hi leute weiß nicht ob es hier rein gehört aber stells hier einfach mal rein!

hab ein problem seit kurzem freezt mein pc hab nun raus gefunden das es am peci interface in den cpu einstellungen lag! bios is das alte hardware auch! sonst hats doch auch funktioniert!
habt Ihr ne Idee an was das liegen könnte!?

mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh nicht ganz was du mit peci.... meinst

haste ne cam? dann mach doch mal n bild von der einstellung

mahlzeit,

du meinst sicherlich die PCI-Express Schnittstelle.

Nun es könnte sein, dass durch einen Absturz die Overclocking Einstellungen vom Board selber zurückgesetzt wurden. Dabei wurde vlt. auch die PCIE von deiner Einstellung auf AUTO zurückgestellt und wurde somit bei erhöhtem Referenztakt übertaktet.

Falls du nicht übertaktet hattest, is es ziemlich strange :fresse:

Grüße Bizzare

nein jungs!
nicht pcie! ich mein peci interface das gibt es in den spu einst. ist eine neue methode die dioden auszulesen oder sowas!

ähm...hatte ich bei meinem asrock auch mal...
da muss man glaub den pci takt erhöhen...ging bei dem asrock leider nicht...
aber beim p5b geht das bestimmt...

wie gesagt mahc mal bild davon, dann wissen wir bestimmt bescheid!

hm okay! ja bidl wir net nötig sein läuft bis jetzt eig habmal die bios batterie rausgenommen jetza gehts wieder!

hab mein pc deswegen 3 mal neu aufgesetzt! arg!

trotzdem danke
seas
mfg tobi

ok sorry, dachte du meinst pcie.

naja zur Info:

PECI
Platform Environment Control Interface

Dabei handelt es sich um eine automatische Lüftersteuerung, abhängig von der Temp, vorrausgesetzt der CPU Kühler unterstützt PECI.

Hmm vielleicht kommt dein Lüfter damit net klar und geht vlt. ganz aus ? :fresse:

Grüße Bizzare

hm denk ich net! hab den boxed!

aber nun lüppt es komischer weise wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh