Problem mit PC/TV

ArcIso

Neuling
Hallo Community
ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das hier reingehört.
Wie im Titel hab ich ein Problem wo ich selber einfach nicht weiter weiß.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein HDMI/DVI Kabel gekauft, um mein Bild vom PC auf dem TV zu haben.
Das hat auch wunderbar funktioniert, doch seit einigen Tagen hab ich kein Bild mehr auf dem TV.
Der TV scheint zwar den PC zu erkennen auch andersherum aber es bleibt beim schwarzen Bild.
Ich verstehe nicht warum das auf einmal nicht mehr geht.
Der TV ( Panasonic Viera ) und auch das Kabel sind relativ neu.
Der PC ist schon was älter.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte nicht mit sovielen Fachbegriffen um euch werfen, hab nicht so viel Ahnung :)
Bin nähmlich ein Mädchen :d
LG ArcIso

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen im Forum . :wink:

Erstmal müssten wir wissen was du für ein PC hast ,bzw. viel mehr was in ihm steckt. (Also welche Grafikkarte etc. am besten noch mit Treiber Angabe wenn du sie weißt)

Dann können wir dir sicher besser helfen :)

Auf Anhieb, an mangel an Infos, würde ich mal die Frage in dem Raum werfen ob du den TV überhaupt im Treiber aktiviert hast?
Gibt ja da mehrere Optionen.

Bildschirm nur auf 1 oder 2 anzeigen.
Bildschirm Duplizieren.
Bildschirm erweitern etc.

Ich weiß nicht genau was in meinem PC so drin steckt aber ich weiß wo ich die Angaben zur Grafikkarte finde.
Also das ist eine NVIDIA GeForce GTX 260
und laut System hat sie den aktuellsten Treiber ( 14.05.2009 )
Treiberversion (falls wichtig) : 8.15.11.8593
Ich weiß nicht was ihr noch an Angaben braucht aber falls noch was benötigt wird bitte sagen und auch wo ich das finde :d

Ich denke das er aktiviert ist denn in der Option wird der mir auch angezeigt.
Wie gesagt das funktionierte ja ich hatte ja schon mein Bild auf dem TV.
Aber urplötzlich jetzt nichtmehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh