Problem mit PC ( Grafikkarte defekt? )

ElitePilot

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

Völlig zufällig geht z.b bei Spielen auf einmal der Monitor aus und ich ich muss den Reset-Knopf drücken. Mal startet er dann direkt wieder korrekt. Manchmal hört mal nur 1 langes Piepen gefolgt von 3 kurzen und auf dem LCD-Poster steht "VGA Bios".

Ist die Grafikkarte jetzt defekt?

Meine Hardware:
CPU: Core2Duo 6400
RAM: 2GB G.Skill PC 6400 DDR2
Grafikkarte: Asus 8800 GTS
Motherboard: Asus Commando ( Bios Version:1801 )
Monitor: 19 Zoll LG U1982 Premium TFT

Da ich ein Thermaltake Gehäuse habe sind alle Komponenten optimal gekühlt und so liegen die Temperaturen im Normbereich.

Mit freundlichen Grüßen,

André

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht eine möglichkeit, die Grafikkarte in einem anderen system zu testen oder einem onboardanschluss zu verwenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh