• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Parition Wiederherrstellung Norton Ghost 2003

nambrot

Neuling
AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ich habe ein Problem.
Ich hab mir den PC zerschossen. Er wil nicht mehr booten. Er kommt nicht über den BootSchirm hinweg.
Nun wollte ich aber mal die Recovery Option ausprobieren. Ich hab nämclih von der Firma ein NortonGhost Image auf DVD bekommen. Wenn ich dass nun per PC DOS draufziehen will, dann kommt es bis zu dem Punkt, wo er die Fehlertxt GHOSTERR.txt nicht finden kann.
Kennt sich jemand mit Norton Ghost 2003 aus?
Abbruchcodes sind auch noch:
10024, Bad Magic
und
36000 A GeneralExeption occured
Weiß jemand weiter???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du von der CD gebootet oder normal ins Windows ?
Der Fehler 10024 , Bad magic resultiert daruas, das dein Image mehrere Partitionen enthält
Du mußt also jede Partition für sich wieder herstellen.
Der Fehler 36000 ist sehr umfangreich laut Symantec und könnte auf ein Problem mit einer Raid-
Konfiguration hindeuten(oder anderes)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Anwort
also ich hab direkt von der DVD gebootet auf der auch das Image drauf ist
und da ist nur ein Image zum Auswählen drauf
mit ist auch bewusst, dass es womöglich 2 Partitionen enhält, ich will aber nur C: wiederherstellen...
wie soll ich das machen
wenn ich ghost.exe ausführe und dann auf Partition wiederherstellen aus Image mache, wähle ich das Iamge aus, dort kann ich die Partition auswählen und dann die Zielpartition auswählen
dann kommt die Aufforderung nach Ghosterr.txt und diort scheitert er immer
er kann sie immer nicht öffnen(434)
pls help me
ach ja, an meinem NB habe ich keinen Raid
thx
Nam

hier die Antwort eines Mitarbeiters von Symantec:
There is a known issue with editing and compiling NTFS images which contain more than one partition, this is outlined in the readme.txt of GSS2.0
If your image has 2+ partitions (NTFS editing only) if you edit it and then compile, 'Disk from Image' restore will throw the 'bad magic' error. The workaround is to do 'Partition from Image' restore for each partition.

Alternatively if your edits are not substaintial you can just use the edited but not compiled image as usual without any significant performace loss on restore
Folglich mußt du erstmal dein Image umschreiben, bevor du die einzelne Partition zurückspielen kannst
Hoffe das reicht, falls nicht bitte nochmal melden

Zuletzt bearbeitet:
we soll ich dasimage umsvchreiben?
das image neu brennen?

es wird daraufhinauslaufen, nur die benötigte Partition im Image bestehen zu lassen und den REST zu löschen und das Image neu zu brennen.

achso...
ich werd es mal probieren und dann berichten
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh