Problem mit P5N32-SLI SE und 4GB GEIL Ram

neo-wdl

Enthusiast
Hi Leute,
habe heute auf mein P5N32-SLI SE Deluxe 4x1GB Geil Black Dragon PC6400 gesteckt und das Board lief nicht mehr an bzw. Bildschirm blieb schwarz. Alle anderen Kombinationen ausser Vollbestückung liefen ^^
Kann ich da irgendetwas tun, damit das Board die 4GB frisst? Das aktuellste BIOS ist auch drauf.
Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass es keinen Sammelthread zu meinem Board gibt ^^
Wegen Spannung und Timings: Das Problen ist ja, dass sich gar nix tut, komme nichteinmal ins BIOS :(

mfg

So hab den Fehler gefunden. Ein Riegel ist defekt. Sobal ich dieses einstecke geht das Board an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald dieser nich mehr drin ist geht es wieder. Werd den defekten Riegel erstmal umtauschen und es dann nocheinmal probieren.
Nochmals Danke für die Hilfe.
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh