Problem mit P5N32-SLI Premium

Boardi05

Legende
Hallo! Habe das oben genannte Mobo mit nem E6600 und 4GB Ram (2*2GB)!
Seit ein paar Wochen läuft das Sys aber nicht ganz stabil, solbald ich ein game starte stürzt das sys nach ca. 5 min mit nem Bluescreen ab!
Die Bluescreens sind aber immer unterschiedlich:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
SYSTEM_SERVICE_EXPECTION
usw.
Woran kann das liegen? Die Bluescreens tauchen beim Win Vista (Home Prem 64bit) und XP auf!
Brauch Hilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Habe das oben genannte Mobo mit nem E6600 und 4GB Ram (2*2GB)!
Seit ein paar Wochen läuft das Sys aber nicht ganz stabil, solbald ich ein game starte stürzt das sys nach ca. 5 min mit nem Bluescreen ab!
Die Bluescreens sind aber immer unterschiedlich:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
MEMORY_MANAGEMENT
SYSTEM_SERVICE_EXPECTION
usw.
Woran kann das liegen? Die Bluescreens tauchen beim Win Vista (Home Prem 64bit) und XP auf!
Brauch Hilfe?

Deutet auf nen Speicherfehler hin. Welche RAMs stecken auf deinem Board? Laufen die mit der richtigen Spannung? Schon mal Memtest laufen lassen? Könnte auch durch falsche Timings passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Ram des öfteren überprüft und sie laufen genau nach den herstellerspezificationen! Glaub ihr, dass das mobo die ram nicht verträgt?

Board P5N32-SLI Premium mit 590SLI chipsatz für Intel und 4GB DDR1000 Ram von G-Skill die aber manuell auf 800mhz gedrosselt wurden, sie laufen mit 2.0V und 5-5-5-15 timings.
Glaub ich werd das mobo wechseln, dachte an das P5Q Deluxe gut?

Habe das ASUS P5Q Deluxe und finds echt super ;)

EDIT: bin übrgens blind da ich den Threadtitel immer irgendwie übersehen habe, also in gewissem Sinne *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh