• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Opera - Hoher Upload beim Seitenöffnen

Morpheus2200

Semiprofi
Hi.

Ich hoffe mir kann da wer helfen.

Immer wenn ich mit Opera ne Seite öffne, zeigt mir mein Netlimiter immer einen "immens hohen" Upload an.
Wenn ich hingegen dann mitm Iexplorer surfe, ist dies nicht der Fall.

Hier mal nen Bild zur Veranschaulichung:

unbenannt2iy1.jpg

Die "Ausschläge" sind immer nur dann so zu verzeichnen, wenn ich mit Opera eine Seite öffne. Der Upload scheint also nur bei Opera da zu sein, wenn ich versuche Seiten zu öffnen.
Ebenso kann man an dem Bild erkennen, dass der Upload höher als die von mir eingestellten 5KB sind.

Da ich mich aber mit Opera eigentlich recht gut eingewöhnt habe, möchte ich auch keinen anderen Browser nutzen.

Ich dachte zuerst an einen Trojaner, aber Spybot und AdAware zeigten da nix an mit den neusten Listen.
Außerdem weiß ich auch net, ob es nen Trojaner geben würde, der nur mit Opera Daten hochlädt oder ähnliches.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen und weiß, woran es liegen könnte. Schonmal Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speeddialfunktion, RSS-Feedabfrage, email, Phishingfilter ?

Vielleicht wäre es ganz hilfreich, zu ermitteln, wohin kommuniziert wird.

Dabei könnte Dir TCPView von Sysinternals weiterhelfen.

lol natürlich hast du einen hohen upload, was bitte soll daran schlecht sein? so funktionieren nunmal seitenaufrufe. ohne anfrage gibts keine antwort. und wenn opera da mit maximalem upload reinballert dann ist das eher positiv als negativ zu sehen. hättest du lieber dass er mit nen paar kb/s vor sich hindümpelt um seine anfrage loszuwerden?
Ebenso kann man an dem Bild erkennen, dass der Upload höher als die von mir eingestellten 5KB sind.
die software ist was die anzeige angeht äußerst ungenau. kann dir nur raten das limit wieder rauszunehmen. einen browser im upload zu beschränken ist äußerst ineffektiv. spätestens wenn du auf die idee kommst z.b. bei imageshack.us bilder hochzuladen wirst du es merken ;)

@Frankenheimer

Es würd mich ja nicht stören, wenn z.B. Iexplorer (und Firefox hab ich gerade getestet) genauso einen hohen Upload verursachen würden.

Nur irgendwie wird, jedenfalls bei Netlimiter angezeigt, dass FF und Ie da eigentlich kaum was hochladen, die Seite aber genau so schnell geöffnet wird wie bei Opera.

@Frankenheimer

Es würd mich ja nicht stören, wenn z.B. Iexplorer (und Firefox hab ich gerade getestet) genauso einen hohen Upload verursachen würden.

Nur irgendwie wird, jedenfalls bei Netlimiter angezeigt, dass FF und Ie da eigentlich kaum was hochladen, die Seite aber genau so schnell geöffnet wird wie bei Opera.
geb mir mal die seiten die du so ansurfst. ich nutze auch opera und habe netlimiter installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh