Problem mit OnBoard Soundkarte!

Desease

Neuling
Erstmal guten Morgen zusammen!
Ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich versuche es hier erstmal ;)

Vorweg das wichtigste zu meinem System:

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+
MB: Asus A8N-SLi Premium Deluxe
Speicher: 2x 512 MB 400 MHZ Kingston HyperX Cl 2
Grafikkarte: Gainward Bliss 7600 GT PCIE
System: Windows XP SP 2

So und nun zu meinem Problem:
Gestern abend hat sich spontan mein Sound (Realtek AC 97) vom Acker gemacht d.h. es kommt nichts mehr aus dem LineOut Connector der Karte. Diverse Neuinstallationen des Treibers, sowie ein Format C: brachten keine Abhilfe.
Ich stehe immer noch vor dem selben Problem.
Selbst die Anschluss-Erkennung der Realtek Software, welche ich sowieso nicht mag, spuckt z.B. folgende Fehlermeldung aus: "Sense Front Connector Failed". Das selbe danach noch 3 mal mit Shared-,Rear- und nochwas- Connector. Alle mögliches Einstellungen sind auch sinnlos. Es scheint soweit alles zu gehen, denn Mp3s lassen sich z.B. abspielen und der Equalizer zeigt auch eine Visualisierung an. Im Moment gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.

Ist einem vom euch ein derartiger Fehler bekannt und weiß Abhilfe oder liege ich mit meinem Hardwaredefekt in der richtigen Ecke?!?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich schon stark nach Defekt, normalerweise hat man ja keine Probleme, die Dinger zum Laufen zu bringen....
Im Bios hast du ja wohl auch nichts geändert / deaktiviert?

Grüße

nööö hab ich nicht ;)
lief bis gestern wie gesagt astrein, dann war ende im gelände. naja erst 4 wochen alt und somit garantiefall!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh