• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Onboard-Sound

eXo.at

Neuling
Hi,

also ich habe ein Problem mit dem Onboard-Sound und zwar folgendes:
Ich deaktiviere ihn im Bios. Dann lad ich das Betriebssystem, dann ist die Onboard-Sounkarte im Geräte-Manager nicht mehr aktiv. Mache ich einen Restart dann ist der Onboard-Sound aber wieder vorhanden. Ich hab Vista und Xp installiert, doch ich denke es kann nicht daran liegen, weil der Onboard-Sound auch im Bios enabled ist. Man kann dort auch zwischen non-vista und vista auswählen beim Onboard-Sound. Auch mit neuem Bios tritt das Problem immer noch auf.

Mein System:
E6600
GF 8800 GTS
Asus P5W DH Deluxe
X-Fi Fatal1ty FPS
Windows Vista und Xp

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

edit: asus support hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh