letmi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800x3D
- Mainboard
- ASROCK B650 Steel Legend
- Kühler
- Aquacomputer cuplex silver edition
- Speicher
- 32GB Kinston Fury Beast 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Gefroce 3080 TI
- Display
- Gigabyte Aorus FO32U2 OLED 32"
- SSD
- 4TB M2
- Soundkarte
- DAC-X6
- Gehäuse
- Ein großes
- Netzteil
- bequiet 850W
- Keyboard
- Ducky One 2
- Mouse
- Logitesch G Pro
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
Hallo!
Ich habe ein „Problem“ mit meinen beiden Onboard-LAN´s. Folgende Config:
Nvidia ist angeschlossen am DSL-Modem und hat die IP 10.0.0.140
Marvell geht zum Switch und soll die Internetfreigabe haben: also IP 169.192.0.1 (glaub ich)
Leider krieg ich mit dem 2. PC keine Verbindung. Weder mit Ping-Befehl im DOS noch im Windows XP, und auch kein Inet am 2. PC.
Lösche ich die IP und bezieh sie am Marvell automatisch, finden sich die PC´s sofort. Natürlich geht dann kein Inet am zweiten.
Habe derzeit als Notlösung eine PCI-Netzwerkkarte (Realtek) drin. Hier funktioniert die Freigabe tadellos. (Mavrell ist im Bios deaktiviert).
Was kann ich versuchen, dass ich mir die zusätzliche Karte erspare? Ich verstehe einfach nicht, dass sobald eine fixe IP am Marvell anliegt, das Netzwerk nicht mehr funzt.
Bitte um Eure Ratschläge.
Danke
Ich habe ein „Problem“ mit meinen beiden Onboard-LAN´s. Folgende Config:
Nvidia ist angeschlossen am DSL-Modem und hat die IP 10.0.0.140
Marvell geht zum Switch und soll die Internetfreigabe haben: also IP 169.192.0.1 (glaub ich)
Leider krieg ich mit dem 2. PC keine Verbindung. Weder mit Ping-Befehl im DOS noch im Windows XP, und auch kein Inet am 2. PC.
Lösche ich die IP und bezieh sie am Marvell automatisch, finden sich die PC´s sofort. Natürlich geht dann kein Inet am zweiten.
Habe derzeit als Notlösung eine PCI-Netzwerkkarte (Realtek) drin. Hier funktioniert die Freigabe tadellos. (Mavrell ist im Bios deaktiviert).
Was kann ich versuchen, dass ich mir die zusätzliche Karte erspare? Ich verstehe einfach nicht, dass sobald eine fixe IP am Marvell anliegt, das Netzwerk nicht mehr funzt.
Bitte um Eure Ratschläge.
Danke