Problem mit Nvidia SLI 2xGTX285 und Nvidia Systemsteuerung, brauche Hilfe :)

Bozzi

Semiprofi
Hallo zusammen,

wusste nicht wo ich mein Problem posten sollte, deswegen habe ich nen Fred aufgemacht.

Hab gestern mein System aufgesetzt in dem zwei GTX285 verbaut sind. Board ist ein Gigabyte P55 UD5. Betriebsystem Win 7 64bit.

Karten werden beide erkannt und sind mit einer SLI-Brücke verbunden.

Aktueller Treiber 258.96 wurde auch installiert. Wenn ich nun in die Nvidia Systemsteuerung gehe sollte es ja eigentlich die Rubrik SLI und PhysX Konfiguration geben. Bei mir kann ich aber nur PhysX einstellen, für welche eine der beiden Karten verwendet werden soll. Von SLI keine Spur.

Karten sind wie gesagt in den richtigen Slots mit einer SLI-Brücke verbunden und werden ja auch vom System erkannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Bin leider komplett neu im Gebiet um SLI.

Danke schonmal für euer Bemühen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

wusste nicht wo ich mein Problem posten sollte, deswegen habe ich nen Fred aufgemacht.

Hab gestern mein System aufgesetzt in dem zwei GTX285 verbaut sind. Board ist ein Gigabyte P55 UD5. Betriebsystem Win 7 64bit.

Karten werden beide erkannt und sind mit einer SLI-Brücke verbunden.

Aktueller Treiber 258.96 wurde auch installiert. Wenn ich nun in die Nvidia Systemsteuerung gehe sollte es ja eigentlich die Rubrik SLI und PhysX Konfiguration geben. Bei mir kann ich aber nur PhysX einstellen, für welche eine der beiden Karten verwendet werden soll. Von SLI keine Spur.

Karten sind wie gesagt in den richtigen Slots mit einer SLI-Brücke verbunden und werden ja auch vom System erkannt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Bin leider komplett neu im Gebiet um SLI.

Danke schonmal für euer Bemühen :)

Versuch mal die treiber der 19x.xx serie, sollte mit denen funktionieren.

Ich bild mir ein das ich wo gelesen haben das es mit der 2xx.xx treiber serie und 2xx GTX karten im SLI probleme gibt.

Danke für den Tipp Karlmay.

Habs gerade mal ausprobiert, aber das Problem bleibt (197.77). PhysX kann ich einstellen, aber SLI wieder nirgends zu sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Ne ist nich das UD5A, hab ich auch schon gelesen. Vielleicht liegt es am Bios des Board, weil es noch F4e ist, also sehr alt.

Hmm, dann würd mir noch folgendes einfallen:

Sind die stromanschlüße eingesteckt ?
Hast du schon mal den Moni an die 2te Karte gehängt ? Wenn ja funzt dort alles, auch games ?

Karten sind beide am Strom. Werden beide erkannt. Das Problem ist halt das ich die zweite nur als PhysX Karte verwenden kann aber nicht SLI.

€: Läuft auch wenn ich das Display an die zweite Karte stecke.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal geguckt ob es an der SLI-Brücke liegt. Hab ne neue gekauft. Einzeln angeschlossen beide zusammen angeschlossen, aber ich kann immer noch kein SLI auswählen. Kann es vielleicht an den Grafikkarten selber liegen?

Eine ist ne Zotac Amp! GTX285 und die andere ne XFX Gtx285 XXX. Haben auch ne leicht unterschiedlichen Takt. Kann es daran liegen?

Beide werden wie gesagt super erkannt, nur kann ich die zweite nur als PhysX benutzen, was bei den Karten jetzt so der Bringer ist.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Bios der beide unterschiedlich ist. Außerdem wird mir bei Everest die Nvidia SLI Option angezeigt, aber als deaktiviert.

Ich habe echt keine Ideen mehr, wäre super wenn jemand noch nen Tipp hat

Unterschiedliches Bios oder Taktraten sind normalerweise kein Problem.
Du hast bestimmt auch schon mal Dein Windows testweise auf einer anderen Platte neu aufgesetzt? Nicht dass Du einer von den "ich tweak mein Windows bisses kracht-Typen bist" ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh