[Kaufberatung] Problem mit Nvidia GeForce 9500 GS Lüfter brummt Monitor hat teilw. kein Signal...

mitdazu

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, eine Nvidia GeForce 9500 GS. Bei der Karte brummt immer wieder der Lüfter und hin und wieder bleibt der Bildschirm schwarz und bekommt kein Signal.

Ich möchte die Karte austauschen und am liebsten gegen eine andere, da diese glaube ich ohnehin nicht mehr erhältlich ist.

Könnt ihr mir sagen auf was ich da beim Kauf achten muss, auch bezüglich der Anschlüsse im PC-Tower. Aussen benötige ich eigentlich nur einen normalen VGA-Anschluss. Könnt ihr mir irgendeine zuverlässige Krafikkarte empfehlen die mindestens genausoviel Leistung hat? Diese Karte hat nicht besonders lange gehalten.

Ps.: Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so geanu aus.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal :moved:

Die Karte wird nur für Office usw. genutzt?
Wenn ja, dann würde ich sowas vorschlagen Club 3D Radeon HD 6450 Noiseless Edition, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (CGAX-64524I) | Geizhals.at Deutschland oder Nvidia Zotac GeForce G 210 Synergy Edition Passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-20313-10L) | Geizhals.at Deutschland

Wenn damit auch leichtere Spielekost (bzw. Klassiker) gespielt werden, dann bietet sich was Richtung 6670 an (~70€) oder eben gebraucht umschauen, da bekommt man für 90€ möglicherweise schon eine 5850.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Karten sind definitv kompatibel? Die 9500 GS hat seitlich nämlich einen kleinen Stecker, den ich bei den ganzen anderen Karten nicht sehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh