Problem mit NHC

ZERO

Out of Order
hallo!

wenn ich auf meinem notebook notebook hardware control starte, kommt ein fenster mit: "error! --> could not load ACPI driver!"

woran liegt das? wie kann ich das problem lösen?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACPI deaktivieren oder eben die richtigen Files verwenden.

wie deaktiviere ich ACPI? im bios kann ich nämlich nix einstellen.

wie soll ich die richtigen files verwenden, wenn ich nhc installiere und dann ganz normal starte??

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du dir erstmal das passende ACPI File für dein Laptop im Netz suchen.
Denn jedes Modell verhält sich wohl etwas anders. Ich musste für mein Asus F3Sv auch eins suchen und etwas anpassen, aber seitdem ist im Idle Ruhe mit dem Lüfter...
Fragh mich aber nicht mehr wo ich das her habe, es war glaub ich in irgendeinem NHC Forum

@Zero:
Ne dumme frage, aber welche CPU ist in dem Notebook, denn mit AMDs wird NHC nicht richtig funktionieren. :rolleyes:

ist ein asus b50a mit einem intel c2d p8400.

@bullet
hast pm.

nhc ist mittlerweile auch amd kompatibel.

mein problem hat sich allerdings immer noch nicht gelöst :(

eine acpi datei für meinen lappi (asus b50a) habe ich im internet nicht gefunden.

wie kann ich diese acpi datei selbst auslesen?? kann mir da jemandhelfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh