Problem mit NF7-S___Absturz während der Installation von WinXP

$chakal

Semiprofi
Hi@ll,

folgendes und dringedes Problem habe ich heute bekommen: und zwar habe ich mal wieder einen PC zusammengeschraubt. Es lief auch alles - Bios funktioniert, LEDs sind ok, aber als ich dann mit WinXP (auch Win2000 ausprobiert) schmiert er mir beim installieren einfach ab. Bluescreen mit verschiedenen Meldungen.
System:
Abit_NF7-S
TwinMOS_2x 256MB Twister CL.2
AMD_Athlon 2500+
@ vertauschte Halterung
Zalman_CNPS 7000A CU
Asus_9600XT --- (auch ausprobiert: Geforce2MX 32MB / keine veränderung)
Tagan_380Watt
...alte Seagate40GB die aber auch nicht das Problem ist, weil schon andere probiert.

Beide OS bringen dieselben Fehler
Daher schließe ich ein Softwareseitiges Problem aus zumal ich außerdem auch schon einen BIOSreset gemacht habe.
Ich habe mal von ACPI gehört das wohl bei den IRQs Probleme macht. In einem Bluescreen stand nämlich davon was.
Also abgeschaltet --- keine Wirkung

Ich nehme stark an das das NF7-S am Arsch sein könnte. Sorry für Ausdrucksweise :grrr:
Das ich übrigens bei MIX-Computer bestellt habe und dieses nicht zugeschweißt war!!! Auch die Anschlüsse sahen anders aus als bei meinem NF7-S das ich hier in München im Laden gekauft habe.

Gibt es dazu irgendwelche Ideen?

Wie immer bei solchen Problemen... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil die Dinger dafür spezifiziert sind. Wird aber wohl noch gemacht werden müssen.

Alles ist absolut NEU. Bis auf wahrscheinlich das Board... Da habe ich nen üblen Verdacht, weil es ja nicht zugeschweißt war.

Wird Morgen sofort aussprobiert.
Danke für den Tipp, aber bitte nicht aufhören. :)

Hast du das Ram schon mal mit Memtest getestet?? Wenn du die CPU auschließen kannst, dann tippe ich auf den Speicher als Fehlerquelle...

Ja, der Verdacht mit dem RAM bestätigt sich mehr und mehr.
Zu Memtest muss ich heute wohl noch greifen.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich damit fertig bin.

Danke für die Antworten. :)

Also einer der beiden ist definitiv kaputt.

Ab zum Händler.... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh