problem mit nf7 + audigy 2

something

Neuling
abend,
als ich heute mit einem freund meine audigy 2 zs eingebaut habe ( unterster pci-slot) fing das ding auf einmal an zu pipen.
nach einem cmos war alles wieder io doch nach ein paar einstellungen kam wieder ein pipen.

ich besitze ein nf7-s ( zuvor gab es keinerlei probs)
bios-version ist glaub ich die 21ger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....hast Du schonmal einen anderen PCI Slot getestet, wegen IRQ....?

Gruss
Chris

ich nehm fuer meine audigy karte immer slot nummer drei. hatte auch ein nf7-s und jetzt ein an7. noch nie probs gehabt.

was ist die irq???(kann das zu bios-fehlern führen?)
ich kann nur den slot 4 und 5 nehmen( wegen heat-pipe mit lüfter)

IRQ = Abkürzung für Interrupt Request Line
also das heißt:

Ein "Interrupt Request" (abgekürzt "IRQ", "Interruptanforderung") ist eine Anfrage zur Unterbrechung des Prozessors, um wichtige Aufgaben (wie das Empfangen von Daten) zu behandeln.Mit dem IRQ ist eine Nummer verbunden, die es dem Betriebssystem ermöglicht zu erkennen wer den Interrupt versandt hat. Dies ist notwendig, da sich alle Peripheriegeräte eine Leitung für Interrupts zum Prozessor teilen müssen.Durch Plug&Play wurde die Zuteilung von IRQ Nummern stark vereinfacht, da die Verwaltung der Interrupts vom Betriebssystem übernommen wurden. Davor musste jedem Gerät per Jumper eine Interrupt Nummer zugewiesen werden.

something schrieb:
was ist die irq???(kann das zu bios-fehlern führen?)
ich kann nur den slot 4 und 5 nehmen( wegen heat-pipe mit lüfter)

...und, tritt bei beiden Slot´s der Fehler auf....???

...hast Du die Karte schonmal im anderen PC getestet....??

wie ich das hier verstehe hat aber irq eher was mit dem betriebsys zutun.
bei mir geht es um bios-fehler.
wenn ich sachen im bios veränder und speichere pipt das mainboard nur noch.
dies hatte ich vor dem einbau nicht.
versuch mal morgen die audigy 2 in den 4 slot zu stecken.
ich meine ich hatte gelesen das der 5 pci-slot beim nf7 einen defekt hat bzw zu probs führen soll.

heute mach ich nichts mehr werd morgen mal den slot 4 versuchen.
kann mir vielleicht doch einer genaueres sagen warum der 5 slot nicht gehen sollte?

hab jetzt heraus gefunden das es doch nicht an der audigy liegt.
ich denke meine bios-version ist verbugt. welche ist zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh