Problem mit neuer und alter Hardware

Chrilly-X

Enthusiast
Mahlzeit Leute,
ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.

Ich habe vor kurzem einen PC für einen Bekannten meines Arbeitskollegen zusammen gestellt.
CS4 PC | Geizhals.at EU
Ich habe ihn aber leider nur zusammengebaut aber nicht aufgesetzt, weil er das selber machen wollte.

Jetzt hat er sich bei mir gemeldet mit diesem Text.
Hallo Christian,

es geht um den PC – ich komme nicht weiter.

Funktioniert einwandfrei – Win 7 Ultimate als BS. Nur sobald ich die PCI Videoschnittkarte „Pinnacle CALLISTO Rev. 7.0“ einsetze, bootet der Rechner, kurz darauf schaltet er ab, dann bootet er wieder, usw.
Der Bildschirm bleibt ohne Signal. Vielleicht hast du eine Idee was in Bios umzustellen ist, dass der PC die Karte zu akzeptiert.

Habe die Videokarte auf zwei anderen neueren PC getestet, kein Problem – auch im alten PC ist sie gelaufen.

Danke für Deine Bemühungen im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Hat einer von euch eine Lösung bzw. dasselbe Board und kann das Bios mal durchforsten?
Ich wäre euch sehr dankbar und er wahrscheinlich auch.

MFG
Chrilly-X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich mal an Gigabyte weden vielleicht liegt ein defekter PCI Steckplatz vor oder ist die Karte inkompatible warum auch immer.

Bei TechniSat PCI TV-Karte gibts es mit dem ASUS A8N SLI Probleme weil diese zu wenig Spannung auf den PCI Steckplatz liefert vielleicht ist das bei dir ähnlich.

Oder wurde übertacket? vielleich läuft der PCI steckplatz nich mehr mit 33MHz

Danke für deine Antwort.

Also OC ist kein Thema, deshalb ja die nicht K CPU.

Bezüglich mit GB in Verbindung setzen, dass ist eigentlich meine letzte Alternative die ich auch erst zum Schluss verwenden möchte.

Hat keiner das Board und kann mir eventuell sagen ob man bezüglich des PCI Slot etwas falsch einstellen kann?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Schon aml standart bios einstellungen geladen aber ich glaube nicht das das viel bringen wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh