Problem mit neuer Notebookfestplatte

Goldbuck

Neuling
Hallo

Ich hab die Festplatte WDC WD5000BEVT aus der Blue Scorpio Reihe gekauft und hab ein Riesen Problem damit.
Auf dem Notebook ist nichts drauf Nur Windows 7 64 bit und die nötigen Treiber.mein problem ist das ich im 2 Sekundentakt Zugriffe auf die Festplatte habe welche ich mir nicht erklären kann es ist auch deutlich zu hören wenn man nah dran ist.Es ist geht auch nicht nach einer weile weg sondern bleibt auch über Stunden Die Platte wurde einmal vom Händler getauscht aber auch bei der zweiten Platte das gleiche Problem,im Notebook von meinem Bruder passiert es nicht.
Was kann man machen oder woran kann es liegen.Mein Notebook ist ein Packard Bell TJ65-DT-071GE

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte dochmal nen knoppix o.ä. von dvd. wenns dann nicht klackert ist es dein betriebssystem was die zugriffe verursacht, wovon ich ausgehe..

Index-Dienst von Windows wäre meine Vermutung oder ein Virenscanner oder irgendwas was win im hintergrund auf die Platte schreibt... völlig normal ;)

Ich bin mir sicher das es ein Problem mit Windows ist.Auf dem Notebook ist nichts drauf.Index Dienst ist deaktiviert,die Suche ist deinstalliert,der Defender ist deaktiviert,Superfetch auch.Ich hab einen USB Stick auf dem ist PC-Dos drauf da ist es nicht.Mit einer Knoppix CD booten kann ich mal versuchen hab irgendwo eine liegen

mfg

@Goldbuck
Schau mal hier: klick!

Alternativ lässt sich das auch durch das deaktivieren des APM mittels CrystalDiskInfo unter Windows oder HDAT2 per BootCD beheben.

Ich danke erst.Mittlerer weile konnte ich den Übeltäter ausmachen.es war der neue Intel ACHI Treiber nachdem ich den originalen vom Hersteller drauf hab ist der Fehler weg.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh