Problem mit neuem speicher

buddyI

Neuling
Hallo,heute traf mein neuer arbeitsspeicher(4096MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBPK &nbsp ein,welchen in mein System(gigabyte P35-DQ6[rev 1.0];intel 6750@2,66;gefore 260 gtx;500er enermax;win vista[32bit]) einbaute.Das die timings und spannung nicht richtig erkannt werden sollen,habe ich schon vorher gelesen.Wie zu erwarten war auch dies der Fall.Also erstma mit den automatisch erkannten(BIOS version F7) timings laufen gelassen(5-5-5-15 bei 1,8V),Prime95 laufen gelassen und nach ca. 1min freeze.Also timings manuell(4-4-4-12 bei 2,1/2,0V) eingestellt und das selbe Spiel.Die Temps sind alle ok.Also wenn irgendwer nen konstruktiven Vorschlag oder Idee hat,immer raus damit.
gruß [bud]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest laufen lassen, mal die Slots wechseln, nur einen Riegel probieren, um den anderen als Fehlerquelle zu entlarven/auszuschliessen...

Beim memtest gibts nen freeze,mit dem Windowsspeicherdiagnosetool sagt er das es keine Probleme gibt.Watt nu?

Und wenn du mal einen Riegel einsetzt? Läuft er denn mit nur einem der Riegel stabil? Dann wäre der andere wohl kaputt.

Hab die Windowsspeicherdiagnose mit beiden und jeweils einem Riegel gemacht.Beides ohne probleme.den everest benchmark überstehen se auch,nur beim Stresstest gibts nen freeze nach 1-2 min.Langsam bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob es "nur" am ram liegt,allerdings fallen mir auch keine anderen ursachen ein.Was noch sein könnte is,das was im bios nich stimmt.Mit der auto Erkennung läuft es am stabilsten,wenn ich die angegebenen timings von Hand einstelle (incl. volt erhöhung von 1,8 auf 2-2,1) kann ich jedes diagnosetool gleich vergessen.

4-4-4-12 diese Timings bekomm ich auf meinem p35 board auch nicht zum laufen.
4Kits getestet, bis 2.3V gegangen und immer abstürze.

mit 5.5.5.15 rennen die perfekt auch @ 1000Mhz @ 2.2V

nun,meine sys. hängt ja auch bei 5-5-5-15,bei sowohl 1,8V wie auch 2,0V.
sehr merkwürdig... :-(

HAst du beim flashen des BIOS die für GA typische Reihenfolge eingehalten?

jup

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

worauf lässt denn so ein freeze schließen?is ja nich ma so das ich nen bluescreen kriege oder der rechner neu startet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh