Problem mit neuem E6750 System!

SteAmPunK

Enthusiast
Hallo, ich weiss nicht wo genau ich mein Problem niederschreiben soll. Falls hier verkehrt bitte verschieben.

Also ich habe letzten Samstag für meinen Kumpel folgendes System zusammengebaut und es bereitet nur Ärger...

CPU: Intel E6750@ Scythe Mine
MoBo: Gigabyte P35 DS3
RAM: MDT 2GB 800er
Netzteil: enermax Liberty 500W
Graka: X1950 GT Super

HDD. Samsung T166 320 GB

So...habe den PC also vorschriftsmäßig zusammengebaut und ein Win Xp Pro incl SP2 32bit installiert. Boardtreiber von der beiliegenden CD drauf Garka Treiber drauf und der PC lief. Temps im Idle sind um die 20 Grad. Am Sonntag mittag als mein Kollege seinen PC anmachen wollte bootete der PC bis zum Win Ladebalken und machte anschließend einen Neustart. Also WIn wieder neu installiert und PC ging wieder. Konnten auch BF2 und CSS zocken ohne Abstürze. Prime liess ich auch mal 20 min laufen ohne Fehler. So am Montag das selbe Spiel von vorne, PC machte beim Windows LAdebalken einen Neustart. Also mal nach Problemen gegoogelt und festgestellt das die HDD bei dem Gigabyte Board an einen der beiden lila SATA Anschlüsse gehört. Ich hatte die HDD an einem der 4 orangenen SATA Anschlüsse. Also PC aus gemacht und die HDD an ein lila Anschluss gestöpselt. JEtzt lief der PC auch endlich mal 2 Tage ohne Probleme und nun geht es wieder los. Mein Kumpel meint das der PC bei jeder kleinen Anwendung kurz hängt und die HDD klackert und anschliessend weiter läuft oder einen Neustart macht. JJetzt hängt sich der PC ständig auf und macht Neustarts.

Woran kann das liegen? Sollte ich jetzt wo die HDD an dem lilanen richtigen Anschluß hängt nochmals Win installieren? HDD HEalth oder wie das heisst hat keine Fehler der HDD erkannnt. Im Bios ist alles Standard eingestellt.
Ich denke das es nur ein kleines SW Problem ist weil ja z.b BF2 oder CSS ohne Probleme laufen. Bitte gebt mir mal ein paar Tipps was ich noch tun kann da mein Kumpel bald am verzweifeln ist. Falls ihr noch etwas wissen möchtet so fragt mich.

In Verzweiflung
SteAmPUnK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows im Arsch. Hatte dasselbe problem. Ne neuinstallation hat geholfen.

mfg
Vincent

Denke auch das Win nochmal neuinstallieren werde. Muss man für ein C2D System eigentlich irgend nen extra Patch instalieren?

Also ich denke mal alle Patches sollten gemacht werden incl der Service Packs. Neueste Mainboardtreiber sollten auch nicht schaden. Eventuell ein Bios-Update.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh