Fireburner
Enthusiast
Hallo
ich habe ein Problem:
ich habe meine 2 rechner übern switch miterinander verbunden, beide xp sp2
manuelle ip, selbe arbeitsgruppe, erweiterte dateifreigabe
ich habe alle firewalls aus
ich sehe bei beidenrechnern beide rechner in der netzwerkumgebung
ich kann allerdings nur von einem rechner aus auf den anmderen zugreifen (nach der benutznamen + pw eingabe, ist ok so, habe ja für lan nen extra lanuser, damit die denen ich zugriff geben will draufzugreifen können).
beim 2ten erchner kommt jedoch die berühmte fehlermeldung
"auf diesen rechner klann nicht zugegriffen wwerden, sie haben keine evtl keine berechtigung bla bla
Das selbe Problem hattten wir auf lan auch schon das wir xp user nicht auf den vista rechner zuigreifen konnten umgekehrt gings aber.
aber in diesem fall ists ja beides xp sp2
ich hab auch schon verschiedene sachen gefunden im netz, aber bei allem waren bei beiden erchner diesselben einstellungen. und auf den rechner den ich zugreifen kann, der hat auch mit andere rechner keine probleme.
Was kann ich machen?
gibts irgendwo in den sicherheitsrichtlinien eine einstellung?
und falls ihr was 3wisst, könnte das mit dem vvista dasselbe problem sein?
merci
ich habe ein Problem:
ich habe meine 2 rechner übern switch miterinander verbunden, beide xp sp2
manuelle ip, selbe arbeitsgruppe, erweiterte dateifreigabe
ich habe alle firewalls aus
ich sehe bei beidenrechnern beide rechner in der netzwerkumgebung
ich kann allerdings nur von einem rechner aus auf den anmderen zugreifen (nach der benutznamen + pw eingabe, ist ok so, habe ja für lan nen extra lanuser, damit die denen ich zugriff geben will draufzugreifen können).
beim 2ten erchner kommt jedoch die berühmte fehlermeldung
"auf diesen rechner klann nicht zugegriffen wwerden, sie haben keine evtl keine berechtigung bla bla
Das selbe Problem hattten wir auf lan auch schon das wir xp user nicht auf den vista rechner zuigreifen konnten umgekehrt gings aber.
aber in diesem fall ists ja beides xp sp2
ich hab auch schon verschiedene sachen gefunden im netz, aber bei allem waren bei beiden erchner diesselben einstellungen. und auf den rechner den ich zugreifen kann, der hat auch mit andere rechner keine probleme.
Was kann ich machen?
gibts irgendwo in den sicherheitsrichtlinien eine einstellung?
und falls ihr was 3wisst, könnte das mit dem vvista dasselbe problem sein?
merci