• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Netzwerk je nach Reihenfolge der angeschalteten PCs

noXcure

Neuling
Hi,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem zwischen den Notebooks in unserem Haus. Die beiden Notebooks sind über einen Linksys WRT54G Router in einem Netzwerk in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ. Auf beiden Rechnern ist Windows XP installiert.
Wenn ich nun mein Notebook einschalte, und dann in die Netzwerkumgebung gehe, kann ich absolut nichts sehen. Es kommt nur eine Fehlermeldung dass ich keine Berechtungung hätte usw.. Das passiert auch wenn ich den Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt habe.
Wenn mein Bruder jedoch seinen Computer vor mir einschaltet, funktioniert es bei uns beiden einwandfrei. Schalte ich meinen Computer zuerst ein, funktioniert es bei mir nicht, bei meinem Bruder jedoch geht es, er sieht aber meinen Computer nicht.
Die Firewall hab ich überprüft, es ist alles korrekt eingestellt.

Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh