GalaxyRuler
Neuling
Hallo!
Hab mir vor einiger zeit so ein Superflower NT (das is das mit dem 140mm Lüfter drin) gekauft - 450 Watt-Ausführung).
Gestern bin ich mal zufällig mit dem Ohr ans NT im ausgeschaltetem zustand und da hab ich ein sehr hohes pfeifen gehört und noch so komische andre geräusche
- schwer zu beschreiben... so ein kleines knacken oder so... und vielleicht rauschen?!
hört man aber nur wenn man ganz nah ran geht. und wenn ich den strom am NT abschalte (also mit dem powerknopf) sind die geräusche auch weg.
hat also irgendwas mit dem strom zu tun +gg+ vielleicht sind da irgendwelche teile unter spannung und das ist normal???
jedenfalls hab ich mal im everest die spannungen angschaut und folgende werte hab ich (beim surfen):
3,3 Volt --> 3,33 V
5,00 Volt --> 4,92 - 4,95 V
12,00 Volt --> 11,92 - 11,98 V
+5,00 Volt Bereitschaftsmodus --> 5,48 V
Sind die Werte "normal" bzw in ordnung? könnten die dinge da irgendwie zusammenhängen? muss ich angst haben dass das ganze teil explodiert?
lg Pionier
Hab mir vor einiger zeit so ein Superflower NT (das is das mit dem 140mm Lüfter drin) gekauft - 450 Watt-Ausführung).
Gestern bin ich mal zufällig mit dem Ohr ans NT im ausgeschaltetem zustand und da hab ich ein sehr hohes pfeifen gehört und noch so komische andre geräusche
- schwer zu beschreiben... so ein kleines knacken oder so... und vielleicht rauschen?! hört man aber nur wenn man ganz nah ran geht. und wenn ich den strom am NT abschalte (also mit dem powerknopf) sind die geräusche auch weg.
hat also irgendwas mit dem strom zu tun +gg+ vielleicht sind da irgendwelche teile unter spannung und das ist normal???
jedenfalls hab ich mal im everest die spannungen angschaut und folgende werte hab ich (beim surfen):
3,3 Volt --> 3,33 V
5,00 Volt --> 4,92 - 4,95 V
12,00 Volt --> 11,92 - 11,98 V
+5,00 Volt Bereitschaftsmodus --> 5,48 V
Sind die Werte "normal" bzw in ordnung? könnten die dinge da irgendwie zusammenhängen? muss ich angst haben dass das ganze teil explodiert?
lg Pionier