Problem mit Netgear WGR614v9 und Vista 64bit

Carsi

Enthusiast
Hallo zusammen.Habe mir gestern den Netgear WGR614v9 WLAN Router mit passendem WG111v3 USB Stick gekauft.Das Problem fing schon an beim CD einlegen.Sie meinte "Betriebssystem nicht unterstützt". Habe Vista Ultimate 64bit drauf.Egal hab ich gedacht und hab ihn erstmal konviguriert.Der Stick lief sich auch gut installieren.Internetverbindung steht mit Kabel.Aber eine WLAN Verbindung bekomm ich nicht hin.Mein Handy verbindet ohne Probleme.Aber mit dem Rechner nichts zu machen.Hab einiges versucht aber leider ohne Erfolg.Weiß nicht was ich machen soll.Hoffe ihr könnt mir helfen.Windows zeigt mir kein einziges netz an.Es sind 5 hier im haus.Danke euch schonmal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee?Google hat auch keine gescheiten Antworten. :-(

Also ich habe bei google gefunden Firmware update vom Router machen
und password nur in hexadezimal eingeben also zahlen von 0-9 und buchstaben von A-F gross... dann sollte der stick laufen

Zuletzt bearbeitet:
:-o Das hört sich doch schonmal gut an.Wieso hab ich das nich gefunden?Son mist.Hast ein Link für mich?Danke dir schonmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Hab mal nach der Firmware geschaut aber die ist aktuell.Den Netzwerkschlüssel habe ich nochmal geändert.Aber leider keine Verbindung.Den Stick hab ich rangesteckt aber windows zeigt mir kein einziges verfügbares Netzwerk an.Die Box haut hin.Hab mich mit dem neuen Schlüssel nochmal mit meinem Handy verbunden und klappt auf anhieb.

Eines verstehe ich nicht. Du konntest den Treiber nicht installieren und hast statt der Installation dann irgendwas konfiguriert. Was hast du konfiguriert und wie willst du den Stick zum laufen bringen ohne Treiber?

Also fangen wir von vorne an, zuerst einmal musst du den WG111 installieren. Hier empfehle ich NICHT den Netgear eigenen Treiber und Software zu nehmen sondern den von Windows. Sollte der Windows eigene Treiber nicht gehen, dann halt den Netgear Treiber, aber nicht die Software.

Dann hast du einen W-LAN Router auch neu geholt. Hast du dort SSID Sichtbar? Eine eindeutige SSID verteilt und einen Kanal der in der Umgebung noch nicht gebraucht wird?Dann eine entsprechende Verschlüsselung, am besten WPA2 sofern der WG111 dies kann.

Den Treiber für den Stick konnte ich installieren aber die Software für den Router nich weil ich 64bit vista habe.Habe es ebend nochmal so versucht wie du beschrieben hast.Aber windows findet keine Software.Also hab ich die Software von Netgear nochmal installiert.Öffnen kann ich sie nur nicht.Warum auch immer.Denke mal es liegt mal wieder an 64bit vista.Eine änderung konnte ich aber feststellen.Die Lampe auf dem Stick blinkt nichtmehr sondern leuchtet dauerhaft.Und in der Netzwerkverbindung zeigt er mir die Drahtlosnetzwerkverbindung an.Wenn ich auf verbinden gehe sagt er mir keine Drahtlosnetzwerke gefunden.Ich füge mal noch ein Screenshot an.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntva1i.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt05zd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner woran es nur liegen kann?Ist bestimmt ne kleinigkeit.Aber ich komm nicht weiter.Wenn ichs nich hinbekomme bring ich das ding zurück.Ist schon der dritte jetzt bei dem es nich klappt. :-(

Für den Router gibt es auch keine Treiber.

Hast du dich überhaupt schonmal via Kabel mit dem Router verbunden und die nötigen Einstellungen im Router vorgenommen??

Was sagt der GeräteManager zum Stick? Ist er korrekt installiert oder kommt da ein Ausrufezeichen?

Treiber direkt nicht.Das stimmt wohl.Ich meinte auch die Software die mit bei lag.Die Einstellungen im Router habe ich gemacht.Laut Routerstatus ist auch alles io.Kann mich ja auch mit dem Lapi und dem Handy verbinden über WLAN.Im Gerätemanager ist der Stick korrekt installiert und steht als betriebsbereit.Seid heute morgen geht auch mit einmal die Software vom Stick.Aber er sucht nichts.Die LED auf dem Stick leuchtet auch dauerhaft und blinkt nicht.

Hat wirklich niemand eine Idee?Hab nur 2 Wochen Rückgaberecht. :-)

Ich hab es leider immer noch nicht geschafft.Bin echt ratlos. :-(

Danke für den Link.Werde es heute noch versuchen.Die Treiberversion kenn ich noch nicht.Hatte glaube ich 1.1.0 oder so.Melde mich später nochmal ob es geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh