Problem mit Netgear Router und online Games

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

Hab nu auch nen Router.
Nen Netgear RP614v3

Also wenn ich nun im Netz spiele, wie COD, COD2 usw
dann sind im Game (denke is die verbindung, weils im Netzwerk und auch Solomodus nit aussetzt/ruckelt/laggt oder wie mans auch immer nennen mag) kleine aussetzer...
SPiel bleibt für ne ganz kurze Zeit "hängen/stehen", dann läufts weiter, nach nen paar sek wieder das gleiche usw

was kann dat sein?

onlinegaming is so nimmer möglich :(

muss ich vllt was updaten, einstellen oder sonst was?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du über lan oder w-lan mit dem router verbunden?
ist noch ein zweiter rechner angeschlossen, der vielleicht gerade ein großteil der bandbreite verbraucht(besonders im ubload, aber auch im download)?
wie ist denn dein kleinesnetzwerk zusammengesetzt?

du must schon ein paar mehr angaben machen.

normal lan
über mein mobo nvidia nforce networking controller
und am 2. pc ne d-links netzwerkkarte

also der 2. pc is der meiner sis.
is nur zum surfen und als ich gamen war, da war se net am pc usw
habs halt erst grad angeschl und ma games getestet...

was müsst ihr noch wissen?

gruß,
Speedy

P.S.: Thx für eure hilfe, hoffe wir bekommen dat prob innen griff!

hmmmmmm..............

seid wann hast du den problem mit dem laggen? es kann ja auch sein, dass du nicht das problem bist sondern der server auf/über dem du spielst.

ich würde auf die schnelle empfehlen feste ip`s an deine pc`s zu vergeben und dann portforwarding zu nutzen. das ist eine einstellung im router, damit werden dann die eingehenden pakete auch an den passenden pc weitergeleitet. ist sehr oft nötig, wenn man online zockt und hinter einem router sitzt.

hi
router an dem tag angebracht und getestet.
vorher hatte ich noch nix mit routern zu schaffen...

also es laggte bisher bei bf2, cod1 und cod2 und halt immer mindestens je 2-4 server getestet...

wo stelle ich portforwarding denn ein?

Gruß,
Speedy

wo stelle ich portforwarding denn ein?

ohweia,da must du dich schon ein wenig mit netzwerk einstellungen auseinander setzten.

1. du must feste ip`s vergeben,damit der router auch eine adresse hat, an die er weiterleiten kann. das machst du auf dem dem pc.
und zwar unter netzwerkeinstellungen/netzwerkverbindungen. dort wälst du deine verbindung zum router aus, machst einen rechtsklick drauf und wählst eigenschaften. dann markierst du "internetprotokol (Tcp/ip)" und wählst wieder eigenschaften. dort machst du dann den punkt bei:
folgende ip-adresse verwenden.
und gibst dann die neue oder auch alte ip ein.
als gateway gibst du die ip des routers ein und als dns auch.

wenn du nun nicht weiß wie die ips sind, gibst du am besten bei ausführen folgendens ein: cmd. dann öffnet sich ein neues fenster und dort gibst du dann:"ipconfig/all" ein(ohne"")
da wird alles aufgeführt.

2. must du das portforwarding im router konfigurieren. dafür brauchst du die ports der jeweiligen spiele.( die weiß ich nun nicht, da must du mal in der read me oder anleitung schauen) dan wählst du einfach portforwarding im router und gibts dort als anfangsport z.b: 4446 und end port auch wieder 4446 ein. als ziel dann die ip von demjeweiligen pc mit dem du zokken möchtest:z.b
192.168.0.5.
das machst du dann mit allen weiteren ports.

ich hoffe, dass hilft dir weiter...........:)

hey, danke für die antwort
naja, en bissel mit ips... kenn ich mich auch.
war ja schon öfters auf lans und neuland sind pcs auch net für mich
nur musste ich mich bisher nie wirklich damit auseinandersetzen

also mit dem portforwarding gibbets en prob.
verstehe was du da von mir willst, nur ich nutze all seeing eye und die suche der server über die games selbst
kann doch nit angehen, dass ich IMMER aus dem game muss, dann da den server eintragen muss
und wechsle ich nach ner min den server, weil ich woanders z.b,. auf ner anderen map spielen mag, wieder forwarden...

hey, kann doch nit angehen :(

da hol ich mir ja en tod bei!

p.s.: nachdem ich cms usw eingegeben hab, stand da DHCP aktiviert: nein

is dat normal???

kann doch nit angehen, dass ich IMMER aus dem game muss, dann da den server eintragen muss
und wechsle ich nach ner min den server, weil ich woanders z.b,. auf ner anderen map spielen mag, wieder forwarden...

du kannst soviele ports angeben wie du willst, also nicht nur eines. auch wenn du ständig die server wechselst, wird doch immer oder meistens ein bestimmter port für ein spiel genutz.

p.s.: nachdem ich cms usw eingegeben hab, stand da DHCP aktiviert: nein

is dat normal???

jain, wenn du feste ip`s vergeben hast, dann ja. wenn du es aber nicht gemacht hast, dann nein. dhcp heist nichts anderes, als das du die ip vom router automatisch zugewiesen bekommst.standardmäßig ist es eingeschaltet.

eine andere möglichkeit, wäre noch DMZ. dann werden alle pakete und anfragen an einen von dir gewählten rechner geroutet. z.b. der zum zocken. ist aber mit vorsicht zu geniesen, da es ein sicherheitsrisiko dartstellt, aber wenn man zokken will ist einem das ja meistens egal.:coolblue:

geht fast genauso wie mit den forwarden.du must die funktion im routermenue aktivieren und dann den dmz server angeben.also den mit dem du zokken möchtest.

andere möglichkeit wäre noch, die routerfirewall aus zu schalten, falls noch nicht geschehen. könnte auch daran liegen.

:d

@SpeedyDL hab auch einen Netgear Router WGT624v2 ich weis jetzt nicht ob Du schon die Firmware geupdatet hast wenn ja aufjedenfall danach ein HW Reset durchführen hatte bei meinem Router das selbe Problem und es hat geholfen

ok, kannste mir bitte noch sagen wie dat genau funktioniert und welche firmware?

gruß,
Speedy

@SpeedyDL hab ja einen ganz anderen Router als Du les doch mal die Gebrauchsanweisung von dem Ding desswegen ist sowas dabei

ich versuchs mal zu erklären: bei mir is auf der Rückseite vom Router so ein kleiner Knopf den muss ich dann 10-15sek gedrückt halten dann resetet er und ich muss alles neu einstellen,link zur Firmware http://kbserver.netgear.com/support_details.asp?dnldID=885

Zuletzt bearbeitet:
also das genannte Problem hab ich nimmer, nu aber folgendes:

Mehrmals am Tag kann ich über Outlook eMails nit abrufen.
Findet scheinbar keine Verbindung zu den eMail Servern von GMX.de und WEB.de, genausowenig kann ich die Seite für mein Onlinebanking aufrufen, wo ich meine Nutzungsdaten eingeben muss, manche seiten gehen ohne Probleme, manche halt nicht.
Dann geh ich z.B. in Fear, BF2 oder COD2 und man findet keine Server...

später funzt meist dann wieder alles - aber oft dauerts sehr lange.

Was kann dat sein?

Is erst so, seid ich den Router habe.

Gruß,
Speedy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh